Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Meinungen und Kommentare 

 

lesen Sie dazu auch: http://www.urlaubsreklamationen.de/hauptseite_anfragen.htm

 

lesen Sie dazu auch:

http://www.urlaubsreklamationen.de/hauptseite_reiseleiter.htm

 

Thema: Los Hibiscos

Also da ich den Bericht und die spätere Diskussion über das Hotel gelesen habe möchte ich meine Meinung dazu schreiben: Also ich muss sagen das der Urlaub im Hotel Los Hibiskos mein erster Club Urlaub war.Ich empfand das Hotel Anfangs als Schrecklich: (ich muss dazu sagen das ich mit meinen Eltern Urlaub machte) Der Eindruck am 1. Tag -Der Pool war zu klein -zu wenig Liegen, die immer besetzt waren -die Getränke angerührt und viel zu süß -die Gäste nicht gerade das gelbe vom Ei -der Bar Bereich war zu klein -die Tische wackelten waren total verdreckt - das Essen war durchschnitt nicht schlecht aber auch nicht gut - die Kellner waren zeitweise überfordert sodass teilweise Chaos herrschte z.B. fehlten grundsätzlich die Kaffeelöffel (ich glaube die haben zu wenig) - ausschlafen war nicht möglich denn durch das permanente Liegen belegen um 7:30 wachte ich jeden Morgen auf (was fatal ist wenn man erst um 5: 30 ins Bett geht). Es kamen sehr viel junge Gäste in das Hotel die Kellner waren nett die Animation war ok die Baguetts waren lecker ich muss sagen mein Tag begann mit dem Abendesse da wurde ich langsam munter Abends immer ein ausgedehnter Verdauungs- Spaziergang dann wurde natürlich das "all inclusive" ausgenutzt Wodka Lemon wurde zu unserem Lieblingsgetränk denn es schmeckte besser als alles andere vor allem besser als der Kaffee ich frage mich ob die überhaupt schon mal einen richtigen Kaffee getrunken haben. Die Clubs, Bars und das restliche Nachtleben war perfekt, ich muss dazu sagen das ich auch einen ausgezeichneten Fremdenführer hatte. Für Frauen die es richtig anstellen ist der Abend inclusive Taxifahrt Getränke etc. kostenlos Aber der Spass den ich die 2 Wochen hatte glich alles andere aus

2409

 

 

"Schöne Flitterwochen"

Nr. des Berichtes=2399

Uns ist es ebenso ergangen. Anruf vom Reisebüro - Hotel ist noch nicht fertig. Als Alternative haben wir auch das Eri Village genannt bekommen, was aber aufgrund der zahlreichen negativen Berichte über das Hotel, absolut nicht in Frage kam. Nachdem ich das im Reisebüro gesagt habe, hat der Angestellte dort angerufen und ordentlich Druck gemacht. Reaktion von 1-2-Fly: Frühbucherrabatt wird trotz der Wahl eines anderes Hotels, als des vorgeschlagenen, gewährt. Ebenso verhielt es sich mit dem Taschengeld von 100 €, was damals pro Buchung gewährt wurde. Auch wenn 1-2-Fly viel zu spät darüber informiert hat, dass das ursprünglich gebuchte Hotel nicht fertig ist, so möchte ich dem Veranstalter dennoch für seine kulante Reaktion danken. Ein besonders großes Lob gilt natürlich meinem Reisebüro, dessen Angestellter wirklich nicht locker gelassen hat, bei 1-2-Fly den besten Preis für uns herauszuholen ;-)

2411

Tim

 

 

Hotel Apollonia Beach Kreta

Nr. des Berichtes=807

Ihr Bericht / Ihre Meinung=Wir waren jetzt (August 2002) zwei Wochen in diesem Hotel. Wir haben keine Müllhalde am Strand gesehen. Das geschilderte Essen ist nur in der Strand-Snack-Bar auf Fast-Food-Niveau, ähnlich wie in jedem deutschen Freibad. Das normale Restaurant für HP und VP ist sauber und bietet gute und geschmackvolle Auswahl. Sauforgien in der Snackbar nur an zwei Nachmittagen ansatzweise. Das Kraftwerk stört optisch schon ziemlich, der Rauch trieb aber immer am Hotel vorbei. Wir haben keinen Gestank bemerkt.

Unser Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man den Anblick des Kraftwerks in Kauf nimmt.

2410

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren.

Wir fliegen am Montag, den 29.07.02 in o.a. Hotelanlage. Nach dem letzten Bericht auf ihrer Homepage ist die Situation dort desolat. Wie können wir vor Reiseantritt auf diese Informationen reagieren? Gibt es eine Möglichkeit von dieser Reise zurückzutreten aufgrund eines solchen Berichts? Bitte informieren sie uns kurzfristig hinsichtlich der geschilderten Situation 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

 

Hallo Frank 

leider kann ich Ihnen keine grosse Hoffnungen machen. Reklamationen liegen auch aus diesem Jahr schon vor. Allerdings handelt es sich hier wohl um 2 nebeneinander liegende Hotels, die zwar zusammen gehören, aber unterschiedlichen Service anbieten. Aber genau wies ich das auch nicht. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem RB oder noch einmal auf unseren Seiten. So kurzfristig werden Sie nicht kostenlos stornieren können. Es gibt nur die Möglichkeit, mit Hilfe der ausgedruckten Informationen über das Reisebüro auf Kulanzbasis zu BITTEN, Ihnen eine Reise von TUI stattdessen anzubieten. Dann ist noch die Frage , ob überhaupt für den Zeitraum noch was zu buchen /frei ist. Der Reiseveranstalter ist rechtlich nicht gezwungen, Sie aus dem Vertrag kostenfrei zu entbinden. Sollten Sie doch Ihre Reise antreten: Nehmen Sie Ihren Katalog mit, eine Kamera und einen Schreibblock. Versuchen Sie bei Reklamationen mit der RL vor Ort höflich zu reden, Ihnen ein anderes Zimmer zu organisieren oder eventuelle Missstände abzubauen. Hilft das alles nicht, bitte alles schriftlich festhalten, wenn möglich von Zeugen (Adressen aufschreiben) und der RL unterschreiben lassen. Bilder machen.!!  Wir würden uns nach Ihrer Rückkehr sehr über einen aktuellen Bericht über das Hotel freuen. (Positiv oder Negativ), und wünschen Ihnen einen erholsamen schönen Urlaub.

 

Mit freundlichen Grüssen

Redaktion

 

Hallo an die Redaktion,

 

Wir haben Ihrem Rat folgend noch mehrfach Kontakt mit dem Reisebüro aufgenommen, bei dem wir die Buchung vorgenommen haben (Reisebüro S. in Kamen) und haben schließlich umbuchen können (Umbuchungsgebühr für vier Personen 100 Euro). Dem Reisebüro waren "angeblich" die vorliegenden Reklamationen nicht bekannt.

 

Nun haben wir gerade vierzehn wunderschöne Tage Urlaub auf Ibiza im Hotel Alla Dins in San Vicente hinter uns. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank 

2406 

 

 

 

Hallo Leute,

vergesst alles über die Kanaren wenn ihr nach La Gomera fahrt.Im Valle Gran Rey Feeling wie in der Karibik. Nur Bananen,S onne,"schwarzer Sandstrand" kristallklares Wasser, Delphine ca.100m vom Strand an 3 Tagen, habe 1 Orkawal mit meinem Sohn ca.1km vom Strand aus gesichtet. Essen im Hotel leider schlecht. Wasser zum duschen war Glücksache. Benzin an der Tankstelle war auch alle. Wer hier hinfährt muss wissen worauf er sich einlässt. (Anreise). Abschließend will ich sagen das alles ein tolles Abenteuer war und bestimmt nicht das letzte für uns auf Gomera.

P.S. Nachtleben gibt es hier nicht!!

2377

 

 

Superurlaub

Wir fliegen seit 1991 nach Albena in Bulgarien, meist mit ITS, manchmal auch mit anderen Veranstaltern. Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gab es auch mal Mängel, z. B. Duschkopf kaputt oder Steckdose locker oder Zimmerwechsel, alles kein Problem. Ein nettes Wort an der Rezeption und der Mangel wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. Das Essen war immer gut und reichhaltig, das personal nett und freundlich, die Zimmer sauber und ordentlich.

2375

 

 

 

Zu Tofio Fuerteventura

Hallo, voller Überraschung habe ich diesen Bericht gelesen, denn auch wir verbrachten im Sommer 2001 unseren Urlaub (3 E und 2 K) im Tofio und waren sehr zufrieden. Das der Strand nicht optimal war, wussten wir, denn normalerweiseinformiert man sich vor der Buchung, wo man hinfährt und wie es dort aussieht! Das Essen war absolut in Ordnung und alles war sauber (Zimmer etwas zu klein, aber Urlaub verbringt man ja auch nicht auf dem Zimmer) Animation war einfach, aber lustig!

Gruss Anke

2368

 

 

Genial !!!

Habe ehr zufällig ihre Seite gefunden und bin begeistert !!! Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig schlechte Urlaubserfahrungen weiterzugeben. Auch ich war letztes Jahr mit meiner kleinen Tochter das erste mal im Urlaub und wir hatten sehr viel Glück mit dem Hotel Ladorada Beach auf Mallorca. Da ich gerade auch ihre Blacklist gesehen habe , habe ich eine weitere tolle Seite im Internet gefunden, in der das Hotel Alborada auf Teneriffa wohl treffend präsentiert wird. Ob diese Berichte jedoch zustimmen kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle habe ich mir Ihre Seite als Favoroite gesetzt und werde beim kommenden Urlaub schauen, ob es Reiseberichte gibt.

Viele Grüße

Olaf

2366

 

 

Teneriffa, Playa de las Americas
Club Alltoura Los Hibiscos
Gerade bin ich von meinem Urlaub mit 3 Freunden zurückgekommen. Bevor es losging, habe ich schon auf dieser Seite gesurft, und meine Urlaubsvorfreude war wegen der zum Teil negativen Meinungen über unser Hotel etwas getrübt.
Ich habe das Hotel so erlebt: es waren fast ausschließlich deutsche Leute im Hotel, hauptsächlich Familien mit Kindern. Wir waren die einzigen jungen Leute im Alter von 20-25 Jahren. Die Zimmer waren ausreichend ausgestattet, z.T. mit kl. Küche. Unsere Zimmer lagen in der 2. Bungalowreihe, d.h. wir bekamen in unserem Zimmer nichts mit von der Animation am Pool. Es war angenehm ruhig.
Zur Animation kann ich sagen, dass es ein abwechslungsreiches Programm war mit Sport, Spiel, Musicals, Kinderdisco, Quiz, Bingo... Es wurde auch keiner gezwungen, an einem Spiel teil zu nehmen, wer wollte, konnte einfach nur zuschauen. Die Animation ging an jedem Abend von 20:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr. Die Animateure waren im Alter von 20-28 Jahren. Für die Kinder jeden Alters gab es 3 spezielle Kinderclubs, die betreut wurden und die versch. Aktionen durchführten. Der Spa- und Fitnesscenter ist ansprechend gestaltet, es gibt eine Saunalandschaft mit Whirlpool, Geräteraum, Tennisplatz, Tischtennis, Billard, Aerobicraum und Massage. Das Essen hat uns gut geschmeckt, es gab immer Salate, etwas aus Kartoffeln, Nudeln, Pizza, Fleisch, Fisch, Brot, Eis... Es gab auch Themenabende. Alles ist in Buffettform angerichtet. Das Essen ist zu bestimmten Zeiten möglich, aber nicht durchgängig. Es gibt Frühstücks-, Mittagessens-, Kaffee-, Abendessenszeiten. Zwischendurch gibt es belegte Baguetts. Aber eben nur zwischendurch, wenn nicht gerade eine andere Essenszeit ist. Die Getränke im Restaurant waren manchmal nicht kalt. All inc. waren nicht alle Getränke, aber genügend (alle alkoholfreien Getränke, Bier, Wein, einige Mixgetränke und Cocktails). Ab 23 Uhr musste man alle Getränke bezahlen. Auf der Plaza (Bereich vor der Bühne) war das Personal mit dem Abräumen sehr langsam und schlampig. Die Tische wackelten alle und waren oft klebrig. Die Zimmer wurden gereinigt, Handtücher gewechselt, alles wie im Katalog beschrieben. Kakerlaken haben wir im Hotel nur eine tote im Flur gesehen. In den Zimmern war nix. Aber dank dieser Tiere gibt es auf der Insel fast keine Fliegen. Die Liegen am Poolbereich waren spätestens ab 8 Uhr mit Handtüchern belegt. Aber das ist ja in fast allen Hotels so. Abschließend kann ich sagen, war es ein schöner Urlaub in einem guten Hotel, jedoch kein Luxushotel, aber das weiß man ja vorher, wenn man 3 Sterne bucht (die Landeskategorie gibt die eigentlichen Sterne an und nicht die, die der Reiseveranstalter aufführt). Für uns war es ausreichend. Es kommt auch immer darauf an, was man aus den vorgefundenen Gegebenheiten macht und wie hoch man seine Ansprüche schraubt.2367 

 

 

Aeroworld ist seit Juni 2002 leider pleite!!

Bali bieten günstig suntrips und transorient an.

2364

 

 

 

ASIEN / ALLGEMEIN

Koh Samui / PHUKET / Hua Hin

Wenn man die Bereichte so liest - wirklich erschreckend!!!

Hier nun ein Tipp: Warum nicht das nächste Mal nach Asien? Kostet nicht mehr als Spanien oder Tunesien!!! (2 Wochen ab Deutschland 4* (echte Sterne!!!) mit Frühstück zwischen 800 - 1000 EURO) Leistung: Linienflug mit Service und großem Sitzabstand; Reservierung der Plätze vorher. Abholung am Flughafen mit PKW (kein Warten auf Bus am Flughafen und kein Anfahren von 20 Hotels bis man endlich da ist). Geringe Nebenkosten (Cola 70 Cents; komplettes Essen 2,50 EURO). Hotels sind Spitzenklasse. Für das Geld bekommt man das Hilton in Hua Hin (5*). Zimmer sind dort schon bei 3,5* mit allem ausgestattet. Wir hatten niemals!!! Probleme Liegen am Strand oder Pool zu bekommen. Es sind immer ausreichend Liegen da und niemand hat es nötig, um 7.00 h morgens sein Handtuch zu platzieren! Übrigens Liegen, Badetücher und Auflagen sind kostenlos. Freundlichster Service und absolute Pünktlichkeit der Fahrer. Sehr gutes Essen im Hotel und auch die Restaurants außerhalb der Hotels sind spitze. Selbst unsere Tochter, die mit 4 Jahren das erste mal in Asien war, hatte nie gesundheitliche Probleme wegen des Essens. In Tunesien hat sie die Hotelkost nur "überlebt", weil sie wegen einer Mittelohentzündung Antibiotika bekam. Fast alle anderen Kinder im Hotel lagen den ganzen Urlaub mit Durchfall und Erbrechen flach und der Arzt war ständiger "Gast". Diese Reisen bieten auch Neckermann oder TUI an - komischerweise ca. 300 EURO teurer als www.transorient.de oder www.suntrips.de bei gleichen Leistungen! Selbstverständlich ist auch dort eine deutschsprechige Reiseleitung vor Ort.

2358

 

Reiseveranstalter=TRANSORIENT oder SUNTRIPS

Fluggesellschaft=Linie KLM / EVA AIr und dergleichen

Reisepreis je Person=900 - 1000 EURO

 

 

Hi,

 

wir waren 1997 in Sri Lanka.Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen und 2 Kinder.  Wir buchten 2 Doppelzimmer (Single mit Kind). Der Gesamtpreis lag erheblich unter dem Preis für 1 Doppelzimmer und  2 Aufbettungen. Unlogisch aber war. Leider wissen wir den Veranstalter nicht mehr.

 

 2357 

 

 

Liebe Redaktion!

Ich besuche Eure Homepage sehr oft, weil ich es teilweise unmöglich finde, wie das Hotelmanagement oder die Reiseveranstalter mit den Reklamationen umgehen.

ABER: Manchmal muss man sich bei den Berichten auch über die Urlauber ärgern. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man beispielsweise ein Hotel bucht, das die NECKERMANN- Hotelbewertung NNN hat und sich nach dem Urlaub darüber wundert, dass diese Bewertung nicht rechtsverbindlich ist. Liebe Urlauber, achtet auf die Landeskategorie und nicht auf die vom Veranstalter angegebenen Pünktchen, Sonnenlogos o. ä. Am meisten regt es mich auf, wenn Urlauber bei einem Billiganbieter buchen und sich dann wundern, wenn die Qualität des Hotels oder die Betreuung vor Ort nicht in Ordnung ist. Weniger zu zahlen, aber gleichzeitig den gleichen Standard wie z. B. bei der World of TUI zu verlangen - das passt nicht zusammen. Mein Tipp: Gebt lieber 50 oder 100 EURO mehr aus, bucht bei einem Veranstalter, der auf Qualität WIRKLICH achtet und Ihrer werdet feststellen, dass - sofern dennoch etwas zu bemängeln ist - das Krisenmanagement besser funktioniert

2353 

 

 

Reaktionen der Reisekaufleute

ich bin durch Zufall in einer Zeitungsbeilage auf die Adresse gestoßen. Ich habe die Beanstandungen der Urlauber mit viel Erheiterung gelesen. Da ich bis jetzt gleichfalls recht viel in der Welt herumgekommen bin, kann ich einige der Reklamationen recht gut verstehen. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die Zeit im Hotel ja reine Erholung sein soll. Was mich immer wieder bestürzt, ist die Reaktion der "Reiseverkäufer" auf Reklamationen.  Jeder der in ein Reisebüro eintritt, sollte in Deutschland erst mal beigebracht bekommen, dass er ein Dienstleister ist und es seine ureigenste Aufgabe ist jeder Reklamation nachzugehen und zu erforschen ob sie berechtigt ist. Die Damen und Herren nehmen es anscheinend jedes Mal als persönliche Beleidigung hin, wenn ein "nur zahlender" Kunde etwas zu monieren hat. Die Herrschaften Reisekaufleute sollten sich erinnern, dass sie die Reise verkaufen und der Kunde sich auf ihre Angaben verlassen muss. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn einer in Ihrem Forum erklärt, ein 4 Sterne RIU wäre etwas anderes Als ein 4 Sterne 1.2 Fly. Für mich als Kunde ist 4 Stern gleich 4 Sterne. Wenn dem nicht so ist, ist es die verdammte Aufgabe des Reiseverkäufers den Kunden darüber aufzuklären. Ich kenne genauso einige Reisekaufleute die nicht einen "Job" erledigen, sondern einen Beruf ausüben und bei diesen Leuten macht es Spaß eine Reise zu buchen. Aber leider sind sie in der Minderheit und im großen Ganzen ist meine Erfahrung , Deutschland ist ein Dienstleistungsentwicklungsland.

Mit freundlichem Gruß

A.

2348

 

 

BALI URLAUB MIT TRAVELCHANNEL UND AEROWOD

 

Ich war Ende 2000 mit Aeroworld in Thailand. Alle Buchungen haben geklappt. Allerdings muss man etwas Vertrauen mitbringen: die Tickets für die gebuchten Inlandsflüge in Thailand bekam ich erst im Flughafen Bangkok ausgehändigt.

Dass ich mich z.B. um die Rückbestätigung des Fluges von Koh Samui nach Bangkok selbst kümmern musste -die Reisetante dort kam nicht wie vereinbart ins Hotel- empfand ich zwar als lästig aber nicht als großes Problem. Ich wollte jetzt wieder über Aeroworld nach Asien, mit einem Zwischenaufenthalt in Bali - leider komme ich weder über aeroworld.de noch über aeroworld.com auf deren webpages. Ist Aeroworld als Veranstalter inzwischen aus der Szene verschwunden ? ?

2342

 

 

 

Kos - Gaia Royal Village
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren) waren vom 03.07. bis 17.07.2002 in o. g. Anlage. Sie ist schön angelegt und sehr familienfreundlich. Unser Familienzimmer (2 Schlafräume) im neu eingerichteten Teil des Gaia Royal Village war geräumig und sehr sauber. Hier und da wurde in der Anlage noch an Kleinigkeiten gewerkelt, aber das hat nicht gestört. Das Essen war geschmacklich gut, könnte allerdings abwechslungsreicher sein. Dass es an der Poolbar Plastikbecher gab, fanden wir wegen der Verletzungsgefahr in Ordnung. Das Animationsprogramm war für alle Altersgruppen super - ein großes Lob an alle Animateure. Der Strand war o.k. Manche Kritiken sind für uns nicht nachvollziehbar. Würden die Urlauber den Katalog von 1-2-fly genauer lesen, wären viele Beschwerden überflüssig. Wir haben uns im Gaia Royal Village sehr wohlgefühlt.
Fazit: Wir würden wieder hinfahren.

Gabi und Michael

2337 

 

 

Magic Life Club Mahdia

Leider bin ich erst gestern auf eure Seite gestoßen. Es steht viel negatives drin- ich möchte aber mal über eine schöne Anlage berichten! Der Magic Life Club Mahdia ist sehr schön angelegt, die Zimmer sind schön und sauber, freundliche Kellner, Köche und nette Leute an der Rezeption. Nur die zentrale Klimaanlage brummt nachts. Das Essen war abwechslungsreich und es war immer in Mengen davon vorhanden. Es gab genügend Anlaufstellen, wo man was zum Trinken bekam. Nur die Cocktails schmeckten dort immer gleich. Man konnte umsonst Bananenboot fahren, zur Massage gehen, ...Ein schöner Urlaub, wo ALL INCLUSIVE auch noch all inclusive ist!!!!!  Natascha

2338

 

Reiseveranstalter=TUI

Fluggesellschaft=Hapag Lloyd

Buchungsdatum=01.09.2000

Reisezeitraum=08.09.-15.09.2000

Erwachsene und Kinder=2 Erwachsene

Reisepreis je Person= 650 EURO

 

 

Klasse Hotel

Meiner Familie und mir hat es im Tropicana/Nuweiba sehr gut gefallen, wir waren bereits das 2. mal dort, wer ein ruhiges Hotel ohne viel Halli Galli sucht ist dort meiner Meinung nach am besten aufgehoben !! Das Hotel gibt sich in allen Bereichen große Mühe, also das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall !!

Viel Spass im Tropicana wünscht ihnen Katharina .

2330

 

 

Thema Mallorca

 

Auch ich war schon mehrmals auf Mallorca, doch was sich in den letzten Jahren dort verändert hat ist einfach nur ein Scherz. In der Bierstrasse zu Feiern war bis vor ein/zwei Jahren einfach wunderschön, hatte mit Randale oder ähnlichem nichts zu tun. Meiner Meinung nach handelt die dortige Regierung total wiedersinnig. Als ich 1998 am Ballermann war sah man tagsüber überall Polizei, das trinken aus Eimern wurde sofort unterbunden, genau so wie das Hütchenspielen. Man konnte in der Bierstrasse bis in den frühen Morgen gesellig feiern und die herrlichen Spanischen Nächte geniessen. Heute kümmert sich um solche Unarten wie Kampfsaufen und Betrügereien keiner mehr, aber ab Mitternacht wird jede Aussengastronomie geschlossen. Dafür kann man sich auf keine Strasse mehr trauen, ganz zu schweigen von der Strandpromenade, weil sich dort ab ca. 23.00 Uhr die Damen des horizontalen Gewerbes breit machen und und sämtliche Urlauber massiv belästigen. Dabei spielt es keine Rolle , ob man als Mann alleine ist oder in weiblicher Begleitung. Von Polzei oder Ordnungsdiensten ist natürlich weit und breit nichts zu sehen, so dass der Eindruck entstehen muss, das dieses von der örtlichen Regierung toleriert wird (Steuern ?) 

2303

 

 

Türkei - Belek - Vojages Cesars Belek

 

Entgegen den verheerenden Berichten verschiedener Gäste im Internet, die uns sehr verunsichert hatten, können wir fast nur Positives über diese Anlage berichten. Wir waren die letzten beiden Jahre in der Clubanlage von Öger, Oasis Beach Vista in Konakli gewesen und können diese beiden Clubanlage miteinander vergleichen. Preise: Oasis wesentlich teurer Zimmer: Die Zimmer im Cesars sehr schön, sauber und mit Klimaanlage, Kühlschrank, der täglich mit Wasser aufgefüllt wurde. Badezimmer sehr sauber und groß. Verpflegung: Sehr gut. Abwechslungsreich und Reichhaltig, mit Getränkeservice und Tischwein. Schwimmen: Sehr schöner Sandstrand und sauberer Pool, mit kostenlosen Auflagen und Strandtüchern. Animation: Gut mit viel Abwechslung. Fazit: Diese Anlage ist zu empfehlen, sehr viel Leistung zu günstigen Preisen. Annemarie und Rüdiger, Timo, Pascal, Dominique

2300

 

Reiseveranstalter=Tjaereborg

Fluggesellschaft=Onur

Buchungsdatum=Februar

Reisezeitraum=4.7.-19.7.02

Erwachsene und Kinder=3+2

Reisepreis je Person=660,--

 

 

Alle Meckerer sollen zu Hause bleiben !!

 

Tunesien - Nabeul Beach - ITS Billa Reisen

Auch ich war in dem besagtem Hotel Nabeul Beach, und ich muss sagen wem das nicht gefällt und ein Wessi ist soll zu Hause bleiben. Vielleicht hat man es als Österreicher mit seinem Charme leichter etwas zu erreichen als als Meckerer. Thema 1. das Essen. Auch ich als gelernte Köchin schmeiße nicht alles vom Vortag weg, sondern versuche es Wiederzuverwerten. Thema 2. das Trinken Es ist sowieso Irrsinn bei diesen Temperaturen Alkohol auch wenn es nur ein Bier ist zu trinken. Sollte es nicht schmecken bleibt in Bayern dort gibt es gutes Bier. Thema 3. Zimmer Kakerlaken gibt es in jedem Restaurant, Spital und Großküchen auch in eurer Heimat, nur dort seht Ihr es nicht. Thema 4. Animation Betrunkene Animateure habe ich in den 2 Wochen meines Aufenthaltes keine gesehen da diese vor lauter animieren keine Zeit dazu hatten. Gerade in diesem Hotel bin ich der Meinung, dass die Animation besser war und ist als in manchen großen 5 Sterne Hotels. Wenn man bedenkt, dass Animation eine sehr schwierige Aufgabe ist und mit welchen Mitteln und unter welchen Umständen diese Leute dort arbeiten würde ich sagen probiert es selber aus. Aber wie gesagt allen recht getan ist ein Ding das keiner kann. Ich für meinen Teil fahre nächstes Jahr ganz sicher wieder hin und es würde mich freuen dort Gäste zu treffen die in dieses Hotel schon seit 6 Jahren hinfahren. Alle denen es nicht gefallen hat; bleibt wo Ihr seit auf euch kann ich gerne verzichten. Grüße an alle die das lesen.

2302

Fluggesellschaft=Novel Air

Buchungsdatum=23.6.-9.7.2002

Reisezeitraum=2 Wochen

Erwachsene und Kinder=1Erw. 1Kind

Reisepreis je Person=Zusammen 856€

 

 

 

 

Calimera Simantro Beach Griechenland LTU

 

Hallo,

wir sind gerade nach 1 Woche Calimera Simantro Beach Hotel zurück gekommen und möchten zum Bericht Nr. 575 etwas sagen:

Mittlerweile ist das Restaurant fertiggestellt, die 4-Sterne-Zimmer sind auch fertig, das einzige was noch nicht fertig ist, ist das Hallenbad (wird gerade gefliest) und aufgrund dessen ein kleiner Grünstreifen Drumherum (ich schätze das ist in etwa 2 Wochen spätestens fertig). Das Essen dort ist absolute Spitzenklasse, die Leute dort megafreundlich und bemüht Gedanken zu lesen. Die Animateure haben aufgrund des großen Geländes einen nicht leichten Stand, aber sie bemühen sich sehr und haben immer ein offenes Ohr für alles und jeden. So weit wir es mitbekommen haben, ist die Kinderbetreuung super (hatten einige sehr nette Gespräche mit Eltern, die total begeistert waren, auch die Kids - auch die Teenies - von denen waren immer total happy). Der Manager (Ioannis) ist teilweise schon morgens um 8 Uhr unterwegs und oft noch nach 22 Uhr da, wenn man irgendwas will braucht man nur was zu sagen und er springt schon, wenn er mal nicht da ist, springen seine Angestellten (Eleni und Georgia von der Rezeption sind absolut nett und megamäßig bemüht alles sofort zu erledigen, selbst wenn 30 Leute vor denen stehen und alle durcheinander reden - bei uns beim Einchecken geschehen, jeder wollte der Erste sein). Die Reiseleitung von ITS war kompetent und nett. Wir haben am Rande mitgekriegt, dass sich ein Mountainbiker am 4. Tag seines Urlaubs ein Bein und einen Arm gebrochen hatte, da ist der abends noch ins Krankenhaus und hat für alles gesorgt - inklusive Rücktransport 1,5 Tage später. Wir können das Simantro Beach Hotel nur empfehlen und hoffen, dass ihr den Calimera Hotels noch eine Chance gebt (wir waren auch schon in Tunesien im Chiraz, war auch sehr gut), sie haben es echt verdient.

Herzliche Grüße

Nicole

2279

 

Buchungsdatum=März 2002

Reisezeitraum=27.06.-04.07.02

Erwachsene und Kinder=2 Erw.

Reisepreis je Person=ca. 740 Euro

 

 

 

Hallo, Wir waren kürzlich im Zaafarana Beach und uns hat es wirklich gut gefallen. Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Anlage, Pools und Strand sind sehr sauber und gepflegt! Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher sein können war aber trotzdem oK. Negativ aufgefallen ist lediglich die lustlose Animation. 2270

 

 

 

Thema Cuba

Wer ins La Mar nach Varadero möchte, sollte es sich nochmal überlegen. Hier werden gute Nerven gebraucht. Sehr langsame Kellner, immer das selbe, lauwarme Essen. Pool am Wochenende nicht nutzbar (einheimischer Besucherverkehr aus dem Ort). u.s.w. ansonsten ist der Ort sehr zu empfehlen P.S. für Ausflüge viel Geld oder Kreditkarte einpacken.

2236

 

 

 

Hotel Eri Beach

Hallo liebe Redaktion und liebe leidenden!
Ich danke euch allen, dass ihr mich vor einem Horrorurlaub im Eri-Beach gerettet habt !!!Find die Seite echt super! War echt geschockt wie viele schon in diesem Hotel leiden mussten... Gott sei Dank bin ich auf diese Seite gestolpert, wir wollten nämlich auch in dieses Hotel. Jetzt hab ich zwar keine Ahnung mit welcher Fluggesellschaft ich wohin fliegen kann, aber mal sehn...

DANKE Julia 

2235

 

 

 

Zum Thema Tunesien:

Ich liebe Djerba und Tunesien und das, was ich im Isis, in dem ich das 2 te mal war, erlebt habe, ist mir in Tunesien noch nie passiert... vor einem Jahr war ich in diesem Hotel und total zufrieden: das essen war gut, die Zimmer super, die Animateure waren nett und nicht aufdringlich, die Kellner waren ordentlich. deswegen habe ich noch mal dort gebucht, dieses Jahr. Doch dieses Jahr war es die reinste Absteige: das essen...nun ja noch ganz gut...die Zimmer immer noch super, die Animateure die reinste Katastrophe (die meinen das anmache Animation ist, demzufolge abends nicht mehr (so wie früher) Cabaret sondern nur noch Disco, wo sie hoffen Frauen abschleppen zu können... die Kellner waren total unverschämt (die ganze zeit Anmache und teilweise auch total unverschämte Anmache...) nun gut  Aber das war noch nicht alles. wir wurden von der Putzfrau beklaut. Wir meldeten das an der Rezeption, dort konnte sich der Rezeptzionist sein lachen nicht unterdrücken. ..der Direktor bestellte uns dann zum Gespräch, wo wir ne halbe stunde warten mussten. er stellte uns unverschämte Fragen, unterstellte uns Sachen die zum Himmel stanken. Vielleicht hat er sogar mit dieser Putzfrau unter einer Decke gesteckt...den Hotelbesitzer haben wir nie zu Augen bekommen, unser Reiseleiter hat uns nicht geholfen (von xenotours/Schweiz), sondern hat sich aus der Sache rausgehalten. am Ende sind wir zur Polizei gegangen, die hat uns dann etwas ausgestellt, womit wir hier wenigstens zu Versicherung gehen konnten...eine Entschädigung vom Hotel haben wir nicht gesehen, gar nichts...nur unverschämte Fragen...ich bin enttäuscht von diesem Hotel und wollte andere davor warnen!!

2233

 

 

 

Bericht Hotel Royal Suite auf Fuerteventura

Hallo Heike, also wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren toll (sauber u. nett eingerichtet). Die Anlage war sehr gepflegt. Das Personal war sehr nett. Das Essen war ok. aber bei 4 Sternen erwartet man etwas mehr Abwechslung. Das war das einzige wo es etwas besser hätte sein können. Ist sicher mehr für Familien mit Kindern geeignet. Die Pool-Animation hat uns teilweise etwas genervt. Nach einigen Tagen hatte man sich aber daran gewöhnt. Alles in allem war es ein schöner Urlaub und die vorher veröffentlichten Kritiken hingen sicher damit zusammen, dass man völlig überlastet war durch die Gäste des Nachbar-Hotels. 

Liebe Grüße Dirk 

2216

Urlaubszeit: 3.9.2001-17.09.2001

 

 

 

Thema : Hotel Los Hibiscos 

 

Wer meint, er müsste schlecht über das Los Hibiscos auf Teneriffa schreiben, der sollte lieber für das Sanatorium buchen, den es war unser bislang bester Urlaub. Von wegen schlechtes Essen, zu laut und kein ALL Inklusive, sowie Kakerlaken und sonstiger Müll. Wir sind von dem Los Hibiscos auf Teneriffa mehr als begeistert gewesen. Nette Zimmer, gutes Essen und viel Spaß ist garantiert. Klar hat man nicht schon um 18 Uhr seine Ruhe vor den Animateuren, doch man ist ja schließlich auch im Urlaub und wenn jemand schon nach der Sesamstraße die horizontale sucht, sollte er wirklich zu Hause bleiben. Der Pool ist zwar ein bißchen klein, doch es waren auch mittags immer noch Liegen frei so dass man sich immer am Pool entspannen kann. Dennoch gab es Schirme und Handtücher inklusive, so dass man weniger Gepäck hat. Die Animation ging bis 23 Uhr, dann wurde die Musik sofort abgestellt. Alles in allem.....Spaß, Fun und gute Laune garantiert.

2210

 

 

 

Bei ITS hilft nur Klage vor Gericht

Nur kurz zum Verhalten von ITS auf Beschwerden: Eigene schriftliche Beschwerden bei ITS erbrachten bisher gar nichts. Auf Schreiben von Anwälten wurden pauschal, unabhängig vom eingeklagten "Schadensersatz", DM 50,- geboten. Eine Reiserechtsanwältin teilte uns mit, dass ITS so grundsätzlich verfährt. Auf die eingereichte Klage wurde gar nicht reagiert. Erst als das Gericht einen Anhörungstermin angesetzt hatte, wurde die geforderte Summe kommentarlos überwiesen. Ich kann nur jedem raten, der mindestens einmal im Jahr Pauschalurlaub macht, allein aus diesem Grunde eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen. Denn - ohne kleinlich sein zu wollen - es gibt immer Beschwerden und zwar Jahr für Jahr mehr ...2208

 

 

 

Meine Meinung zu Ihrer Seite !!!
Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse verfolge ich Ihre Seite und bin immer wieder entsetzt über was für einen Schwachsinn sich Leute beschweren. Urlaubseindrücke ob Positiv oder Negativ sind immer eine persönliche Erfahrung. Gerade Beschwerden über Essen sind absolut Unsinnig da jeder einen eigenen Geschmack hat. Außerdem habe ich einen Verbesserungsvorschlag für Sie. In Ihrer Anmerkung zum Bericht Nr. 2176 schreiben Sie, das wenn positive Berichte kommen werden die negativen revidiert. Da ich bei Ihnen noch keine Positiven Berichte gelesen haben (außer in den Kommentaren) glaube ich nicht das Sie Irgendwelche Berichte revidieren. Aber vielleicht liegt das ja auch daran das Ihre Seite www.urlaubsreklamtionen.de heißt. Was soll man auch sonst auf so einer Seiten finden? Bestimmt alles aber keine Positiven Berichte.
  Mit freundlichen Grüßen Udo

2209

P.S. Von meiner Kollegin. Bezugnehmend auf die Durchfallbeschwerden die in fast allen Berichten auftauchen, möchte ich sagen das die Leute die darüber Berichten in heißen Ländern immer daran denken sollten das EISGEKÜHLTE Getränke zu Durchfall führen (Fragen Sie doch Ihren Arzt oder Apotheker). Noch eine Anmerkung zu den Ausflügen die vor Ort angeboten werden (Kamelsafari etc.) nicht die Veranstalter sondern die Reiseleiter und Agenturen verdienen sich hier eine goldene Nase.

Mit freundlichen Grüßen Sylvia

 

 

 

cala vadella norte

Animationsprogramm - Lautstärke: Wir möchten gegen den Musiklärm der allabendlich die gesamte Bucht beschallt protestieren. Wir wohnen gegenüber in der Bucht und können das Programm wortwörtlich miterleben. Wir wollen aber kein Clubprogramm, keine Karaokes, wir wollen im freien sein und reden und eigene Musik hören oder lesen etc. warum muss immer mit Mikrofonen gearbeitet werden? sind dort so viele Menschen, dass man diese Lautstärken braucht? Wir kennen die deutschen animateure schon der stimme nach und es zupft uns unendlich an, dass wir diesen Lärm von  Mitte Mai bis Mitte September in den Ohren haben. Wer braucht heute überhaupt noch einen Animator? Damit zwingen uns die deutschen Urlauber ihr Urlaubsprogramm  auf ! 

Eine verärgerte Veronika (Cala Vadella Norte /Österreich)

2207

 

 

 

Hallo,

Eine Umbuchung wegen angeblicher Überbuchung kommt bei dem Veranstalter NAZAR täglich vor. Dieses habe ich aus eigener Erfahrung mehrmals beobachtet. Dieses wurde mir auch von einem Bekannten bestätigt, der Als Reiseleiter in der Türkei beschäftigt ist. Der vor Ort tätige Veranstalter DEMED ist hier genauso negativ zu nennen. Unkompetenz und unhöfliches Verhalten ist leider an der Tagesordnung.

2201

 

 

 

 

Liebe Redaktion,

Habe mit Erschrecken u.a. den Bericht über das Cesars Village in Belek/Türkei gelesen. Da ich gerade in Belek in den letzten 5 Jahren regelmäßig Urlaub machte, kann ich dieses nur als Ausnahme ansehen. Die von mir besuchten Hotels (Turtle (Club) Belis und das Sol Bel Vile) sind absolute Spitze (4+5 Sterne).Dazu kommt auch, daß ich gerade mit Häusern der Sol-Gruppe eigentlich nur gute Erfahrung gemacht habe. So auch mit einem Sol-Hotel in Port de Kantauie in Tunesien. Der Reisepreis war der absolute Lacher (spottbillig !! da das Hotel nur 3 Sterne hat), aber der Name SOL bürgte auch dort für Qualität. Die Ankunft erfolgte durch erhebliche Flugverspätung auch sehr spät, trotzdem wurde extra für uns die Hoteleigene Pizzaria offengehalten und der Tisch wunderbar geschmückt !! Das  gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Rundherum ein schöner Urlaub.Die von den Kritikern genannten schlechten Erfahrungen in Hurghada/Ägypten mußte auch ich bestätigen. Wer dort nicht zum Tauchen hin fährt, hat nichts zu lachen. Schlecht gepflegte Anlagen, siffige kleine, zum Nachbarhotel mit Mauern abgegrenzte Strände, unfreundliche Reiseleitung (mit Abzockermethoden) vor Ort sind keine Seltenheit. Die von mir beobachteten Hotels sind erst ab 5 Sterne buchbar und akzeptabel.

MfG und Gruß aus Hamburg

Reinhard 

2200

 

 

 

 

Liebe Redaktion,

erst mal ein großes Lob an Euch für die hervorragende Seiten. Mich erschreckt es immer wieder, dass Tausende von Urlauber bei Billigveranstaltern wie alltours Flugreisen, FTI, TJAEREBORG, 1-2-Fly oder air marin buchen - und sich hinterher über Mängel beschweren. Jeder der sich in der Touristikbranche ein wenig auskennt, kann bestätigen, dass es insbesondere bei den o. g. Reiseveranstaltern überdurchschnittlich oft zu Reklamationen kommt. Das ist kein Zufall. Mein Tipp also: Auch wenn alltours flugreisen, FTI, TJAEREBORG, 1-2-Fly oder air marin günstiger sein mögen, so kalkulieren Sie ein, dass Sie dafür auch entsprechend weniger Qualität erwartet. Geben Sie lieber ein paar EURO mehr aus und Sie können eher davon ausgehen, dass der Urlaub auch wirklich Erholung wird...

Viele Grüße

Michael

 2190

 

 

 

Rückmeldung zur Internet-Seite: von der Idee her finde ich die Seite super. Problematisch ist jedoch das Fehlen einer Suchfunktion. Ich bin auf die Seite über Google aufmerksam geworden, weil ich über ein Hotel Infos suchte. (Elyros in Kreta)
Diesen Beitrag hätte ich über den Einstieg in die Homepage nicht gefunden, da er nicht bei Griechenland auffindbar ist.
Ansonsten tolle Infos. Die Rückmeldung hat mir im konkreten Fall wirklich geholfen.

Beste Grüße

W.W

 

 

 

 

Hallo,

Dank ihrer tollen Seite ist uns ein Horror-Urlaub
im Eri Beach auf Kreta erspart geblieben! Wir haben umgebucht.
Herzlichen Dank und weiter so!

 

 

 

 

Hoffe nur, obwohl dies kein Reisebericht ist, dass man ihn trotzdem ins Board stellt, denn ich weiss nicht, was viele von Euch sich überhaupt denken.

Buchen mit Billig Veranstaltern, zahlen dann noch 300-400 Mark weniger und da muss es einem doch klar sein, dass da auch irgendwo gespart werden muss, das geht zum Beispiel nur über die frühen/späten Flugzeiten, da hier die Flughafen Gebühren niedriger sind oder auch über Transfer vom/zum Hotel. Da ist doch ganz klar, dass man da auf Kleinkinder keine Rücksicht nehmen kann, vielleicht noch das Flugzeug warten lässt, bis das Baby ausgeschlafen hat, also doch wohl zum lachen. Das weiss man vorher, dass man ein Baby mitnimmt und man muss dann halt zusehen, dass man einen teuren Veranstalter wählt der bessere Flüge zu anderen Zeiten bietet. ( Übrigens ich war jetzt da unten und hatte mit einem Condor Flug auch Zwischenlandung in München, also da wird auch gespart ) Dann beschweren sie sich über laute Musik, ja doch wohl klar, dass im Urlaub auch am Strand oder Pool was abgeht, also darf ich kein Zimmer mir aussuchen mit Meerblick, sondern in den Garten, dann hab ich meine Ruhe Mich stört sogar dass in den Hotels die Musik und Gaudi von 12 - 2 uhr Mittagspause hat, also wenn ich meine Ruhe will fahr ich in die Berge, aber nicht in Touristen Hochburgen am Meer. Andere hatten Durchfall, ist doch wohl lächerlich auch davon was zu schreiben, den bekommt man nicht von verdorbenem Essen, wie man es in den Beiträgen darstellt, sondern von der Umstellung. Wir sind in der Türkei in einem asiatischen Land und nicht in Europa, da wird anders gekocht, da wird anderes Öl verwendet und der ganze Körper stellt sich da um und wenn einer dann etwas empfindlich ist, schlägt das manchmal auf den Magen. Aber das kommt in den meisten Fällen nicht vom Essen, sondern vom den eiskalten Getränken die man da in sich hinein schüttet. Also alles in allem, wer in die Türkei reist und dann solche Dinge hier breit tritt, der tut mir echt leid, für den ist es besser nach Bayern oder Mallorca zu fahren und die vielen zufriedenen Gäste die in die Türkei reisen mit so einem Schwachsinn zu verschonen. Es gibt berechtigte Reklamationen, klar, die gibts bei jedem Veranstalter und kann es in jedem Land geben, doch was ich hier gelesen habe, ist echt traurig. Man bucht die billigsten Reisen und hat die höchsten Erwartungen. Ich verbringe bis auf wenige Ausnahmen jedes Jahr 2-3 mal Urlaub in der Türkei und die schon seit über 20 Jahren und kann nur sagen, kein Land hat für so wenig Geld so tolle Hotels, so tolles Essen und ist so gastfreundlich.

2188

 

 

 

Sehr geehrte Redaktion,

 unglaublich, was viele Gäste über Ihre gebuchten Unterkünfte in den diversen Urlaubsländern schreiben. Was mich jedoch stutzig macht, sind die immer wieder- kehrenden Reklas bezgl. der 1+2 Clubs. Als der Veranstalter vor einigen Jahren Bombe, die Vorgabezahlen waren wohl schon nach einem halben Geschäftsjahr erreicht.(gut, auch die Frühucher- preisliste leistete damals psychologische Arbeit) Aber ist der Ableger der TUI wirklich so schlecht geworden? Grundsätzlich stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist, die Reklas der Gäste aus dem Jahre 2000 noch heute zu veröffentlichen, denn wie wir alle wissen, kann sich sowohl negativ als auch positiv eine Hotelsituation ändern, wenn sich z.B. mittlerweile ein Eigentumswechsel vollzogen hat oder es in einer armseligen Küche einen neuen Küchenchef gibt. Gerne erwarte ich Ihre konstruktive Meinung.

2176

Hallo Simone,
wenn Sie heute buchen möchten und sich vorab informieren wollen, ist es nur möglich auf ältere Berichte zuzugreifen. Wenn zu Ihrem Hotel in diesem Jahr noch nichts geschrieben wurde, ist eine Vorabinfo sinnlos. Und: leider wurden 2001 die meisten Berichte bestätigt, und nichts anderes kann man von 2002 erwarten. Wenn mehrere positive Berichte zu einem Hotel geliefert werden, können wir die negativen revidieren Ich hoffe, Ihre Fragen wurden ausreichend beantwortet und Sie suchen sich ein Hotel und einen Veranstalter heraus, der bei uns nicht so häufig vertreten ist. Mit freundlichen Grüssen aus der Redaktion 

 

 

 

Die Ansprüche der Urlauber

Also, ich muss jetzt endlich mal was loswerden !Ich kann es völlig verstehen, wenn sich Urlauber über das Essen, Getränke, mangelnden Service beschweren. Nur eines ist für mich
immer noch nicht nachvollziehbar ...
WIESO REISEN DIE LEUTE IN LÄNDER, WIE z.B. TUNESIEN, TÜRKEI, DOM.REP.,
WENN SIE SICH NACHHER ÜBER DURCHFALL ODER ERBRECHEN BESCHWEREN??!!!!!!
Es ist VÖLLIG NORMAL (!!!!!) das man in solchen Ländern solche
Beschwerden bekommt, da der Standard dort erheblich anders ist. Das sollten die Urlauber auch mal berücksichtigen oder wie wär´s  mal mit vorher erkundigen ??!!! Irgendwo kann das nicht wahr sein ...
Gut, ich kann verstehen, man freut sich auf den Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. Nur wenn man so etwas aus dem Weg gehen will - bleiben sie doch einfach zu Hause, hmmm? Oder reisen sie nach Österreich. Wär doch mal ´n Vorschlag!
Veröffentlichung wird zugestimmmt
Ein Mitarbeiter von tvtravelshop

2105 

 

 

 

 

Thema: Neckermann lädt Gäste auf der Autobahn ab:

 

Auch 12fly lädt Gäste an der Autobahn ab

 

Dasselbe ist uns auch passiert nur auf der anderen Inselseite. Kurz vor Agios Nikolaos ist der Ausladepunkt an der Autobahn. Bei der Rückreise aus Elounda: das Taxi hält an der Autobahn. Der Taxifahrer sagt: Du hier aussteigen und auf Bus warten. Koffer raus in den Dreck und das Taxi war weg. Schon nach einer halben Stunde kam der Bus und die endlose Fragerei meiner zweijährigen Tochter warum sie nicht auf der Autobahn spielen durfte war zu Ende. 1103

 

 

 

 

   Help!!!! Wir wohnen gerade im Eri Beach und sind komplett verzweifelt. es ist die absolute Katastrophe. HORROR. aber nette Leute. alle Gäste leiden gemeinsam. wir hoffen, dass wir überleben. Bis bald back in Berlin. Melanie & Sandra

 

 

 

  

 1&2 Fly S`Algar Menorca 

 Wir hatten im Juli diesen Jahres eine Woche Menorca im 4-Sterne-Hotel S`Algar in S`Algar bei 1-2-Fly gebucht.
Abreisetermin sollte der 5. August sein. 3 Tage vor Abreise wurden wir darüber informiert, dass unser Hotel überbucht sei! Man wollte uns mit einem Hotel am anderen Ende der Insel abspeisen, das zudem in der Landeskategorie nur ein 3-Sterne Hotel hat Gnädigerweise durften wir die Reise aber kostenlos stornieren.

Ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung von 1&2 Fly hat lediglich ein Standardantwortschreiben von irgendeinem Sachbearbeiter ausgelöst, in dem es lapidar hieß, man könne unsere Aufregung überhaupt nicht verstehen, und man würde sich freuen, wenn wir auch weiterhin 1&2 Fly unser Vertrauen schenken würden.

 

 

 

 

  

 club creta sun

 

Wir werden dieses Hotel nicht mehr ordern 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern kamen wir von unserem Urlaub in obigem Hotel zurück.
Aufgrund der Zimmergröße, wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind auf ca.12 qm mit einem Minibad, werden wir dieses Hotel nicht mehr ordern.

Die Hotelanlage ist sehr schön, aber der Zustand der Zimmer.......! 
viele Grüße
S. H.

320

 

 

 

 

  

 FTI Hotel Siva Playa Giron Kuba

 

"Das Hotel" Siva Playa Giron ist unter dem hygienischen Minimum. FTI (München und Varadero) hat nichts unternommen, um das zu ändern. Ich rate von einem Urlaub dort dringend ab !!!

Gruß: Sotir

 

 

 

 

  

Kamelsafari

 

Auf Gran Canaria werden Kamelsafaris im Landesinneren von allen namhaften Reiseveranstaltern angeboten.

Auch wir buchten einen solchen Ausflug für vier Personen.

Erst auf dem Rückweg mit dem Bus erklärte uns die Reiseleitung dass diese Safaris Tierquälerei seien weil die Tiere auf den steinigen Wegen Schmerzen beim Laufen haben. Trotzdem werden diese Safaris täglich angeboten. Meiner Meinung nach wäre es besser, die Touristen über diese Tierquälerei vorher zu informieren, Kamelsafaris sind auch in den Dünen möglich. - Aber daran verdienen ja die großen Veranstalter nichts.

Andrea

 

 

 

 

  

Hallo
Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, da es keine ähnliche Seite für englische Urlauber gibt und die Hotels in den Katalogen eh die gleichen sind, aber ich bin auch froh, dass ich meinen Urlaub nicht mit Deutschen Veranstaltern buchen muss. Laut den Berichten auf ihrer Seite kümmern die sich ja wirklich nicht um ihre Urlauber 

( auch wenn Beschwerden über Kakerlaken auf den Kanarischen Inseln unnütz sind, wir haben die auch in einem 5 Sterne Hotel schon erlebt; wenigstens könnten die Reiseleiter ihre Urlauber mit kostenlosem Haarspray versorgen, wie unsere !! ). Sollten ihre Gäste einen wirklich schönen Urlaub erleben wollen, kann ich nur englische Veranstalter empfehlen. Nun noch eine Frage, wird es auch eine Seite für England geben ? Nicht dass ich glaube, dass diese halb so viele Kommentare bekommt, aber es wäre nett. Viele Grüße und schönen Urlaub

Sabine

 

634        18-08-01

 

 

Hallo,

Dank ihrer tollen Seite ist uns ein Horror-Urlaub
im Eri Beach auf Kreta erspart geblieben! Wir haben umgebucht.
Herzlichen Dank und weiter so!

 

 

   Help!!!! Wir wohnen gerade im Eri Beach und sind komplett verzweifelt. es ist die absolute Katastrophe. HORROR. aber nette Leute. alle Gäste leiden gemeinsam. wir hoffen, dass wir überleben. Bis bald back in Berlin. Melanie & Sandra

 

 

Sehr geehrte Redaktion,

 unglaublich, was viele Gäste über Ihre gebuchten Unterkünfte in den diversen Urlaubsländern schreiben. Was mich jedoch stutzig macht, sind die immer wieder- kehrenden Reklas bezgl. der 1+2 Clubs. Als der Veranstalter vor einigen Jahren Bombe, die Vorgabezahlen waren wohl schon nach einem halben Geschäftsjahr erreicht.(gut, auch die Frühucher- preisliste leistete damals psychologische Arbeit) Aber ist der Ableger der TUI wirklich so schlecht geworden? Grundsätzlich stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist, die Reklas der Gäste aus dem Jahre 2000 noch heute zu veröffentlichen, denn wie wir alle wissen, kann sich sowohl negativ als auch positiv eine Hotelsituation ändern, wenn sich z.B. mittlerweile ein Eigentumswechsel vollzogen hat oder es in einer armseligen Küche einen neuen Küchenchef gibt. Gerne erwarte ich Ihre konstruktive Meinung.

2176

Hallo Simone,
wenn Sie heute buchen möchten und sich vorab informieren wollen, ist es nur möglich auf ältere Berichte zuzugreifen. Wenn zu Ihrem Hotel in diesem Jahr noch nichts geschrieben wurde, ist eine Vorabinfo sinnlos. Und: leider wurden 2001 die meisten Berichte bestätigt, und nichts anderes kann man von 2002 erwarten. Wenn mehrere positive Berichte zu einem Hotel geliefert werden, können wir die negativen revidieren Ich hoffe, Ihre Fragen wurden ausreichend beantwortet und Sie suchen sich ein Hotel und einen Veranstalter heraus, der bei uns nicht so häufig vertreten ist. Mit freundlichen Grüssen aus der Redaktion 

 

 

Die Ansprüche der Urlauber

Also, ich muss jetzt endlich mal was loswerden !Ich kann es völlig verstehen, wenn sich Urlauber über das Essen, Getränke, mangelnden Service beschweren. Nur eines ist für mich
immer noch nicht nachvollziehbar ...
WIESO REISEN DIE LEUTE IN LÄNDER, WIE z.B. TUNESIEN, TÜRKEI, DOM.REP.,
WENN SIE SICH NACHHER ÜBER DURCHFALL ODER ERBRECHEN BESCHWEREN??!!!!!!
Es ist VÖLLIG NORMAL (!!!!!) das man in solchen Ländern solche
Beschwerden bekommt, da der Standard dort erheblich anders ist. Das sollten die Urlauber auch mal berücksichtigen oder wie wär´s  mal mit vorher erkundigen ??!!! Irgendwo kann das nicht wahr sein ...
Gut, ich kann verstehen, man freut sich auf den Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. Nur wenn man so etwas aus dem Weg gehen will - bleiben sie doch einfach zu Hause, hmmm? Oder reisen sie nach Österreich. Wär doch mal ´n Vorschlag!
Veröffentlichung wird zugestimmmt
Ein Mitarbeiter von tvtravelshop

2105 

 

 

 

Thema: Neckermann lädt Gäste auf der Autobahn ab:

 

Auch 12fly lädt Gäste an der Autobahn ab

 

Dasselbe ist ins auch passiert nur auf die andere Inselseite. Kurz vor Agios Nikolaos ist der Ausladepunkt an der Autobahn. Bei der Rückreise aus Elounda: das Taxi hält an der Autobahn. Der Taxifahrer sagt: Du hier aussteigen und auf Bus warten. Koffer raus in den Dreck und das Taxi war weg. Schon nach einer halben Stunde kam der Bus und die endlose Fragerei meiner zweijährigen Tochter warum sie nicht auf der Autobahn spielen durfte war zuende. 1103

 

 

 

   Help!!!! Wir wohnen gerade im Eri Beach und sind komplett verzweifelt. es ist die absolute Katastrophe. HORROR. aber nette Leute. alle Gäste leiden gemeinsam. wir hoffen, dass wir überleben. Bis bald back in Berlin. Melanie & Sandra

 

 

  

 1&2 Fly S`Algar Menorca 

 Wir hatten im Juli diesen Jahres eine Woche Menorca im 4-Sterne-Hotel S`Algar in S`Algar bei 1-2-Fly gebucht.
Abreisetermin sollte der 5. August sein. 3 Tage vor Abreise wurden wir darüber informiert, dass unser Hotel überbucht sei! Man wollte uns mit einem Hotel am anderen Ende der Insel abspeisen, das zudem in der Landeskategorie nur ein 3-Sterne Hotel hat Gnädigerweise durften wir die Reise aber kostenlos stornieren.

Ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführung von 1&2 Fly hat lediglich ein Standardantwortschreiben von irgendeinem Sachbearbeiter ausgelöst, in dem es lapidar hieß, man könne unsere Aufregung überhaupt nicht verstehen, und man würde sich freuen, wenn wir auch weiterhin 1&2 Fly unser Vertrauen schenken würden.

 

 

 

  

 club creta sun

 

Wir werden dieses Hotel nicht mehr ordern 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern kamen wir von unserem Urlaub in obigem Hotel zurück.
Aufgrund der Zimmergröße, wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind auf ca.12 qm mit einem Minibad, werden wir dieses Hotel nicht mehr ordern.

Die Hotelanlage ist sehr schön, aber der Zustand der Zimmer.......! 
viele Grüße
S. H.

320

 

 

 

  

 FTI Hotel Siva Playa Giron Kuba

 

"Das Hotel" Siva Playa Giron ist unter dem hygienischen Minimum. FTI (München und Varadero) hat nichts unternommen, um das zu ändern. Ich rate von einem Urlaub dort dringend ab !!!

Gruß: Sotir

 

 

 

  

Kamelsafari

 

Auf Gran Canaria werden Kamelsafaris im Landesinneren von allen namhaften Reiseveranstaltern angeboten.

Auch wir buchten einen solchen Ausflug für vier Personen.

Erst auf dem Rückweg mit dem Bus erklärte uns die Reiseleitung dass diese Safaris Tierquälerei seien weil die Tiere auf den steinigen Wegen Schmerzen beim Laufen haben. Trotzdem werden diese Safaris täglich angeboten. Meiner Meinung nach wäre es besser, die Touristen über diese Tierquälerei vorher zu informieren, Kamelsafaris sind auch in den Dünen möglich. - Aber daran verdienen ja die großen Veranstalter nichts.

Andrea

 

 

 

  

Hallo
Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, da es keine ähnliche Seite für englische Urlauber gibt und die Hotels in den Katalogen eh die gleichen sind, aber ich bin auch froh, dass ich meinen Urlaub nicht mit Deutschen Veranstaltern buchen muss. Laut den Berichten auf ihrer Seite kümmern die sich ja wirklich nicht um ihre Urlauber 

( auch wenn Beschwerden über Kakerlaken auf den Kanarischen Inseln unnütz sind, wir haben die auch in einem 5 Sterne Hotel schon erlebt; wenigstens könnten die Reiseleiter ihre Urlauber mit kostenlosem Haarspray versorgen, wie unsere !! ). Sollten ihre Gäste einen wirklich schönen Urlaub erleben wollen, kann ich nur englische Veranstalter empfehlen. Nun noch eine Frage, wird es auch eine Seite für England geben ? Nicht dass ich glaube, dass diese halb so viele Kommentare bekommt, aber es wäre nett. Viele Grüße und schönen Urlaub

Sabine

 

634        18-08-01

 

 

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013