Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles
 

Reiserecht

Feuchtigkeit im Hotelzimmer

 

Die gebuchte Hotelunterkunft war wegen anhaltender Regenfälle durchfeuchtet. Insbesondere Betten und das Bettzeug waren nass. Der Urlauber wurde daraufhin zwar ersatzweise in eine andere Bungalow-Siedlung untergebracht. Dafür verlangte der RV aber einen Aufpreis von 383,73 DM. Der Urlauber kann von dem RV den zu Unrecht verlangten Aufpreis ebenso zurückverlangen wie die für den Umzug aufgewendeten Taxikosten. 

Dazu führte das Gericht wörtlich aus, dass der Umzug eine notwendige Abhilfemassnahme darstellte, für die der Beklagte keinen Aufpreis verlangen durfte. Wegen der Beeinträchtigung sah das Gericht auch eine Schadenersatzzahlung wegen vertaner Urlaubszeit in Höhe von 480 DM als angemessen an. Ausserdem erschien dem Richter für die Zeit, die die Urlauber und er nassen Bettwäsche schlafen musste,( 4 Tage), eine Minderung von 60% des auf dieseTage entfallenen Reisepreis als angemessen an.

(AG Bad Homburg MDR 1997, S 29) Urteil vom 12.09.1996)

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013