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Hotel Allegro Playa del Carmen

  BUCHER Reisen nach Mexiko

 

Bringen sie ihre Beschwerde nur  nicht freundlich und sachlich vor.

Brüllen und herumtoben  hilft

 Arglistige Täuschung

 

 

Gebucht haben wir diese Reise über Bucher -Reisen. Zum besseren Verständnis : wie Neckermann, Kreutzer, Air Marin, Terramar gehört Bucher meines Wissens zur C&N Gruppe bzw. Thomas Cook. Nach meinen Informationen (TV Interview eines T.Cook Mitarbeiters) stehen  Neckermann +Kreutzer  für mittelklassige, Terramar für hochpreisige, Air Marin für Billigreisen, Bucher für Familien u. Lastminute ? Mit Neckermann u. Kreutzer haben  wir noch keine  negativen Erlebnisse gehabt, Air Marin meiden wir, Terramar ist uninteressant, weil zu teuer. Je nach Anbieter kostet die All inklusive Reise pro Person zw.2.100-€ und 2200,-€ in der Nebensaison . Die Firma Tui bietet das Allegro Ressort ebenfalls  an. Da der Name Tui für faire Leistung und gute Angebote steht, zogen wir den Schluss, dass das Lastminute Angebot von Bucher zu  1350,-€ p.p. nicht schlecht sein kann. Außerdem wurden die anderen Hotels  bei "dooyoo" fast alle sehr positiv bewertet.  Deklariert wurde das Allegro als 4 Sterne-Anlage. In der Hotelhalle selbst hängt eine goldene 5 Sterne Auszeichnung.

 

SO WOHNT MAN: Superior Zimmer, 1Raum +Bad/WC. 2 Betten je 1,20 breit (für 4 Personen gedacht) also eine breite von 60cm für jeden.

 

Ein Zudecklaken für 2 Personen. Muffiger Kellergeruch, Stockflecken in den Ecken auch großflächig.

Im Bad befindet sich ein Abfluss direkt im Fußboden. Dieser hat keinen Geruchsverschluss. Dadurch ziehen ständig Geruchswellen von Sch..   durch das Zimmer.bgesehen vom Ekel, kann man sich durch Kloakengase  Vergiftungen zuziehen.

 

DIE ANLAGE:  2 a` la carte Restaurants + ein gr. "Speiseesaal".

Der " Mexikaner" befindet sich neben der Poolbar,  und dient mittags als Burger + Pommes Bude. Der " Italiener" ist gleichzeitig Empfangsraum für die Reiseleitung. Man braucht etwas Phantasie, um diese a´ la carte Restaurants zu entdecken.


> HYGIENE :verlangen sie Einwegbecher, verzichten sie auf Eis. Wenn sie sehen, wie und in was die Gläser gespült werden, rühren sie keinen Drink mehr an. Das Eis wurde  in Plastikmüllbeuteln angeliefert, und dann direkt vor dem Pool WC in PVC Tonnen umgefüllt.  Wenn etwas daneben fällt, wird es sofort mit dem Kehrblech wieder zurückgetan.


> SERVICE BAR: sehr herbe Freundlichkeit.


> RESTAURANT: ein Teil klimatisiert. Leider vorbehalten für  unsere italienischen und amerikanischen Freunde. Trinkgelder geben ist zwecklos, Effekt gleich null. Getränke werden trotzdem nicht schneller gebracht und und ein zweites  gibt's erst gar nicht. Selbst holen gibt auch Ärger. Die Gerichte sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Verzichten sie auf Salate, weil 

 

KRANKHEITEN: habe kaum jemanden getroffen, der in diesem Hotel keinen Durchfall hatte, 3 Fälle sind mir bekannt, wo der Notarzt gerufen wurde (u.a.über 40 Fieber usw.) 

 

PERSONAL: sehr freundlich, allerdings nur die weiß gekleideten Figuren, die auf dem Hotelgelände versuchen, Timesharing Objekte zu verkaufen

 

REKLAMATIONEN: finden sie sich frühzeitig beim Reiseleiter ein  ansonsten nehmen sie sich viel zeit, Denn der hat viel zu tun, um die unzufriedenen Gäste abzuwimmeln.

 

Bringen sie ihre Beschwerde nur  nicht freundlich und sachlich vor. Brüllen und herumtoben  hilft. Habe das bei einem Italiener beobachtet. Der hat sofort ein anderes Hotel  angeboten bekommen. 

Hatte selber leider die falsche Taktik.  Wenn es tatsächlich gelingt, innerhalb von den  14 Tagen  ein anderes Hotel angeboten zu bekommen, rufen sie besser vorher selber dort noch mal an.

Sonst fahren sie evtl. dorthin, bezahlen 33,-Euro für das Taxi, und stellen dann fest, dass das versprochene Zimmer nicht zur Verfügung steht.

Außerdem müssen Sie damit rechnen, dass ihnen die Besichtung der Zimmer und des Hotelgeländes verweigert wird. (das ist kein Witz)  Lassen sie sich auch nicht abwimmeln, weil angeblich ein Wechsel nur wochenweise möglich ist .Das ist eine glatte Lüge.

 

Sollte ihnen das Hotelmanagement zum Ausgleich für ihre Unannehmlichkeiten etwa einen Tagesausflug anbieten, lehnen sie besser gleich ab. Zuerst wird gesagt, dass es sich um eine Geste des Hotels handelt  und mit dem Veranstalter nichts zu tun hat . Später verlangen die jedoch  einen Regressverzicht. 

 

STRÄNDE: schön voll ........

 

PREISE: nehmen sie trotz  "all inklusive" reichlich Geld mit. Ein Tagesausflug für 2 Erwachsene + 1 Kind auf die Insel Cozumel kostet etwa 210,- Euro. 

 

Einen VW Käfer für 3  Tage bot man uns für 237 usd an. Eine Vollversicherung gegen Diebstahl ist nicht  möglich. Kaution 2000 US §  bar oder blanko Unterschrift auf die Kreditkarte. Ich finde es erstaunlich, wie viel Leute einem fremden Autoverleiher eine Blankovollmacht auf ihr Privatvermögen  übergeben. Ist eigentlich niemanden  klar, dass diese im Streitfall  nicht widerrufen werden kann und .der Vermieter sich unbegrenzt bedienen kann? 

 

BESONDERHEITEN:  bei Ankunft wird u.U. von der Reiseleitung geraten, einen Safe zu mieten. Erledigen  sie das sofort und hören sie nicht auf den Hinweis, das man das nicht gleich beim Check-in machen  sollte, sondern erst am nächsten Tag in aller Ruhe.

Mieten sie unbedingt   sofort!!! Wenn angeblich nicht genügend Safeschlösser zur Verfügung stehen, geben sie ihre Wertsachen nicht aus den Händen!!  Behalten sie alles im Auge und lassen sie nichts wertvolles im Zimmer liegen. Etliche Gäste wurden bereits kurz nach der Ankunft bestohlen .

 

FAZIT:  2.100,-€  ist ein Mondpreis, den niemand bezahlt. 2 Sterne Bewertung wäre angemessen.

 

Die  4  Sterne Deklaration ist  arglistige Täuschung. Ich vermute, dass Bucher für die windigen Angebote im Thomas Cook Imperium zuständig ist. Letztes Jahr in Venezuela haben wir ähnliche Erfahrungen mit Bucher gemacht. 

 

Damit es ganz klar ist. Ein Reiseveranstalter kassiert Wochen oder Monate vorab den Reisepreis . Nicht etwa , weil man so finanzschwach ist, sondern weil man den Kunden so optimal über den Tisch ziehen kann.

Viele haben weder im  noch nach dem Urlaub überhaupt  Lust  zu reklamieren. Und es ist ja  viel besser ,wenn der  Reisende  seine Ansprüche durchsetzen bzw. hinter seinem Geld herzulaufen muss .

 

Dürften die erst hinterher kassieren, würden die Angebote im Katalog  auch so  beschrieben, wie sie wirklich sind, weil ansonsten alle Kunden automatisch einen Teil des Reisepreises einbehalten würden.  Im  Handel kann ein Kunde eine Ware zurückgeben, wenn eine zugesicherte Eigenschaft  nicht vorhanden ist.

 

Warum ist es nicht möglich bzw. so schwierig, diese z.T: verlogene  Bande   in Regress zu nehmen? Seit etwa 25 Jahren verreisen wir ca. 4-6 Mal pro Jahr. Das nicht alles optimal verläuft, ist klar. Sehe  ich aber  drüber hinweg, weil mir die Zeit zu schade ist. 

In solchen Fällen bedauere ich allerdings, dass man das  "Teeren und Federn"  nicht wieder einführt.  Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen.

 

Bucher schreibt mir sinngemäß,  dass es landestypische Eigenheiten gibt (hier wahrscheinlich gemeint, dass es in mexikanischen Hotelzimmern nach Kloake stinkt)  und man keine Beeinträchtigungen  feststellen kann.  So, und jetzt wünsche ich viel Spaß im ALLEGRO.

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