Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

NECKERMANN: ob Reisunternehmen ihre Mitarbeiter wohl klonen...

Antje kam und erlärte uns, die reisgesellschaften gehörten alle Neckermann...aha

Wenn ich so komplexe themen, wie eine pauschale meinung über den reiserveranstalter neckermann beschreibe, dann erzähle ich einfach gerne - zugegeben recht subjektiv - die erlebnisse, die ich mit diesem thema bzw. produkt hatte. vielleicht zähle ich erst einmal die sachen kurz auf, die mir positiv aufgefallen sind, die aber den negativen gesamteindruck eher wenig verbessern, denn das setze eigentlich voraus...aber urteilt selber:

die reiseunterlagen waren nach der 9 tage bevor getätigten last-minute-buchung recht schnell bei mir zuhause. die reise war im vergleich mit anderen anbietern recht günstig: 14 tage, halbpension, 4 sterne, andalusien, 1600 dm. ich hatte keine probleme am flughafen, mit der fluggesellschaft (eurowings, denen ich auch noch eine meinung widmen werde) auch nicht, ebenfalls nicht mit dem transfer zum gebuchten hotel....so, erstmal stop an dieser stelle. sicherlich gäbe es an dieser stelle noch einige andere positive eindrücke, aber leider war der transfer zum richtigen hotel, - nennen wir es hotel 1 - das wir eigentlich gebucht hatten falsch, denn man hatte uns einfach in ein anderes hotel - nennen wir es hotel 2 - umgebucht. das zumindest erklärte uns sandra...der transferbusfahrer war natürlich längst über alle berge und das personal an der rezeption, sandra, in hotel 1 sprach zwar vorzüglich deutsch, aber hatte wirklich überhaupt keine lust, uns in irgendeiner art und weise weiterzuhelfen. sie kontaktierte lediglich das andere hotel, in dem man uns gerne empfangen hätte. wahrscheinlich tat sie das nur, damit wir möglichst schnell wieder verschwänden.

kurze zwischenfrage an dieser stelle: woher wusste sie, dass wir genau in diesem hotel einchecken sollten? kommt das etwa häufiger bei neckermanns vor? dazu später mehr...

dann erklärte uns sandra, wo das andere hotel steht. einfach 2 kilometer die strasse runter...große augen *wunder*. ahhhja, schön, wer holt uns ab, wer bringt uns hin? sie könne uns ein taxi rufen. da ich schon 28 stunden auf den beinen war, gebe ich zu, hätte der wutausbruch auch leiser und unaufsehenserregender vonstatten gehen können *kopfsenk*... aber so ein unhandlicher pauschalurlaubskoffer mit sooo viel unützem zeug ist einfach nicht wirklich leicht zu transportieren - bei 40 im schatten.

als sich die wogen und meine laune am nächsten tag ein wenig geglättet hatten, stapfte ich zu der stelle, die man mir als treffpunkt für pauschalurlauber mit fragen gezeigt hatte. dort hingen für drei verschiedene reiseunternehmen, eins davon war neckermann, die möglichen informationen die man suchen könnte und drei fotos der betreuerin. nennen sie wir einfach antje. das geht so einfach, weil antje auf allen drei fotos der verschiedenen reisunternehmen abgebildet war. die fünf minuten bis sie laut infobrett kommen würde, überbrückte ich, indem ich darüber nachdachte, ob reisunternehmen ihre mitarbeiter wohl klonen...aber antje kam und erlärte uns, die reisgesellschaften gehörten alle neckermann...aha. also doch nur eine person. antje übrigens deshalb, weil sie, wie sich später herausstellte eine äußerst fröhliche holländerin war.

auf ein wenig gemeckere von uns über das falsche hotel, holte sie einen geldbeutel hervor und gab uns umgerechnet 150 dm für taxifahrten, weil hotel 2 weiter als hotel 1 vom golfplatz entfernt liege. diese argumentation hatte ich mir wenige sekunden vor der ersten kontaktaufnahme zu antje zurechtgelegt und für gut befunden. hups. da hatte ich schon geld in der hand und verliess verklärt lächelnd den raum.
zwei weisswein später ging mir auf, dass ich vielleicht viel mehr geld hätte bekommen können. noch einen weisswein später war das aber total egal. hotel 2 war nämlich gar nicht so schlecht.

mein reisebüro-bekannter erklärte mir nach fünf wochen, ich hätte nach vier noch eine beschwerde einreichen können, jetzt aber nicht mehr. das nächste mal solle ich dass auf jeden fall machen...schaun wir mal.

vor zwei jahren ist mir übrigens dasselbe mit neckermann passiert. damals führte ich es aber hauptsächlich auf den reiseort, kuba selbst, zurück. aber wie kann ein reiseveranstalter, das ist nämlich damals passiert, ein hotel per katalog verbuchen, das schon zwei jahre eingestürzt ist?
=8-0 danke, herr neckermann, dass ich dort nicht übernachten musste.

Godot

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013