Hotel
BARCELO TALANQUERA
In
den folgenden Zeilen können sie unser Schreiben für den Anwalt lesen. Zum Glück
waren wir nicht alleine, denn noch drei weitere Paare hatten diesen Urlaub
gebucht.
Wir haben Freundschaften geschlossen und werden jetzt klagen! Hätten wir Ihre
Seite vor dem Urlaub gefunden, hätten wir uns bestimmt besser informiert. Sie
hatten mit diesem Internet-Auftritt eine hervorragende Idee -
Glückwunsch !!!!
Reise vom 23.07. – 03.08.2001.
Von Düsseldorf nach Punta Cana und zurück.
Aufenthalt im Hotel BARCELO TALANQUERA (13 Übernachtungen /AI).
FTI wirbt mit Geldwertqualität, dieses bedeutet, dass man bei Unzufriedenheit
den Heimflug antreten kann und das Geld erstattet bekommt. Natürlich waren
keine Sitzplätze in einem Flugzeug frei, sodass wir gezwungen waren, dort zu
bleiben. Dieser Aufenthalt hatte nichts mit Erholung oder Urlaub zutun. Fast täglich
mussten wir zur FTI – Reiseleitung, die allerdings auch nichts an diesem
Zustand ändern konnte und wollte. Anstatt uns zu helfen, war sie lieber mit der
Anpreisung ihrer Zusatzangebote beschäftigt.
Auflistung der Beschwerdepunkte:
Bei der Ankunft keine Einweisung, FTI -Betreuer kamen erst 26 Stunden später
ins Hotel, wir mussten alles selber erfragen, was sich problematisch darstellte,
da das Personal überwiegend spanisch und nichtenglisch gesprochen hat .Unser 1.
Zimmer hatte ein Ameisennest hinter der Badewanne, sodass sie durch den Abfluss
und die Armaturen ins Zimmer gelangten. Diese waren überall,
auch im Bett. Außerdem bestand unser DZ aus zwei Einzelbetten, die immer wieder
auseinander rollten.
Die Bettwäsche war so verschmutzt, dass wir die 1. Nacht auf unseren eigenen
Handtüchern verbracht haben.
Das 1. Zimmer wurde nach einer Nach gewechselt, das 2.Zimmer war auch nicht von
besserer Qualität, jedoch ohne Ameisennest.
- Zimmer im desolaten Zustand, lt. Beschreibung renoviert
-
Schimmel im Zimmer
- Badezimmer verdreckt, defekte Wasserspülung,
Wasser läuft nicht ab, kein Wasserdruck.
- Bettlaken wurden nicht gewechselt
-1 Duschtuch u. 2 Handtücher für 2 Personen, manchmal
auch keine oder erst nach mehrmaligem Nachfragen.
- Klimaanlage defekt: Kühlung nur mäßig und stetigen
Wasserverlust,
-
Zimmerboden war komplett unter Wasser - täglich !
-
Alle unsere Sachen mussten wir auf völlig verschmutzten
und defekten Möbeln lagern.
- Undichte, verrottete Fenster und Türen, sämtliches
Ungeziefer hatte freien Zugang.
-
Dreck unter dem Bett und Bettwäsche war voller Flecken
- Der Schrank so verschmutzt, dass wir die Wäsche im
Kofferlassen mussten
Zur
Hotelanlage
- nur ein Spezialitätenrestaurant auffindbar – lt.
Beschreibung sollten es zwei sein
- Pool mit Plastikbechern und Essensreste verschmutzt.
- Strand völlig verdreckt.
- Kanus sowie Segelboote und andere Sportgeräte waren
zwar vorhanden aber in einem desolaten Zustand, völlig
veraltet oder defekt, sodass man diese nicht oder nur
eingeschränkt nutzen konnte.
Zum Restaurant:
- Tomaten, Obst und Salate meist verdorben
- Käse und Schinken waren wellig, da keine ausreichende
Kühlung vorhanden (unter den Platten lagen Eiswürfel bei
30 Grad Temp.!!)
- Butter war ranzig, das Brot ausgetrocknet.
- Fliegen saßen auf dem Büffet.
- Tische nicht abgeputzt, Tischdecken nicht gewechselt.
- Bestecke und Gläser waren mit Essensresten übersät.
- Ameisen überall an Tischen und Stühlen
- Ungeziefer wie Mücken, Flugameisen im Essen
(Restaurant nur überdacht, Essen stand offen herum)
Alle diese Mängel wurden von der FTI - Reiseleitung als landesüblich abgetan.
Als nicht nachvollziehbar empfanden wir das Angebot, doch eines Ihrer
Zusatzangebote (ab ca. 50 US$) zu buchen, so hätten wir die Möglichkeit das
Hotel zu verlassen, um schönere Strände und Orte zu suchen.
NIE WIEDER FTI !!!
Sobald wir etwas vom Anwalt erfahren, geben wir Ihnen gerne bescheid!
619
|