Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Türkei - Ölüdeniz - Hotel Merriment - alltours

Türkei ? Vorerst nicht mehr !!

Unser Brief an alltours !!

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 17.07 bis zum 31.07.2002 verbrachte ich mit meiner Lebensgefährtin meinen Jahresurlaub im Hotel Merriment/Türkei. Ich möchte Sie mit diesem Brief darüber informieren, welche Eindrücke wir aus dieser Zeit mitgebracht haben. Bitte betrachten Sie diesen Brief nicht als offizielle Beschwerde, sondern als eine subjektive Darstellung unserer Erlebnisse und Eindrücke. Wir werden auf jeden Fall wieder eine Reise bei Ihrem Unternehmen buchen, da wir den Service Ihrerseits als professionell und gut organisiert empfanden. Für die Dinge die sich innerhalb des Hotels zutrugen kann ich Ihr Unternehmen nicht direkt verantwortlich machen da Sie, und die Reiseleiter vor Ort, wahrscheinlich wenig Einfluss darauf haben.

Die Hotelanlage ist ansprechend und sehr gepflegt. Es wird viel Wert auf Sauberkeit ausserhalb der Gebäude gelegt. Die Hotelzimmer allerdings erwecken beim ersten Betreten nicht den Eindruck eines 3+ Sterne Hotels. Ihr Katalog verspricht (..freundlich eingerichtete Zimmer..). Wir empfanden es eher als lieblos und trist. "Zweckmäßig" wäre daher eher angebracht. Die Pflege der Zimmer war soweit in Ordnung, allerdings war das Zimmermädchen sehr sparsam mit den Handtüchern (trotz Trinkgeld). Mit ein wenig Liebe zum Detail (Zimmer) könnte das Merriment auch ohne weiteres als 4 Sterne Hotel durchgehen. Allerdings ist ein entscheidender Faktor für die Qualität eines Hotels der Service. Der ist im Merriment quasi nicht vorhanden.

Verpflegung

So gut wie fast alle deutschen Gäste empfanden wir die Mahlzeiten als eine Zumutung. Von abwechslungsreichen Buffets kann keine Rede sein. Das Frühstückbuffet war jeden Tag gleich,was man bei einem Frühstücksbuffet aber noch durchgehen lassen kann. Die Mittag- und Abendbuffets waren von der Zusammenstellung und der Qualität schlichtweg einfach nur schlecht.Es gab eine Suppe, eine teilweise undefinierbare Hauptspeise die von einem "Koch" noch rationiert wurde. Das Salatbuffet war jede Mahlzeit identisch. Es kommt aber noch schlimmer. Meine Tischnachbarin, eine Dame aus Halle, fand in ihrem Blumenkohl eine dicke Made und meine Lebensgefährtin Haare im Essen. Von diesem Tag an war das Vertrauen in die Küche völlig dahin, so das meine Lebensgefährtin nur noch Melone verzehrt hat und ich ganz auf das Essen im Hotel verzichtet habe.

Animation

Animationen im Merriment sind grundsätzlich mit Kosten verbunden und starten erst kurz vor Ablauf der "All inclusive" Zeit. In der ersten Woche gab es einen Türkischen-Abend und einmal Bingo. In der zweiten Woche das gleiche. Sonst gab es keinerlei Animationsprogramm in den zwei Wochen. Die angepriesenen Dinge wie Surfen, Wasserski, Crazy Banana und Volleyball gibt es nicht. Die kläglichen Versuche von den Leuten hinter der Poolbar die Gäste zu unterhalten waren derart lächerlich und nur auf Gewinn abzielend. Ich persönlich muss nicht unbedingt in meinem Urlaub von Animateuren unterhalten werden. Ich kann mich gut selbst beschäftigen. Allerdings tat es mir für einige jüngere Leute etwas Leid, die offensichtlich etwas gelangweilt schienen.

Kostenloser Hotel-Shuttle zum Strand

In Ihrem Prospekt steht "...Kostenloser Hotel-Shuttle zum Strand 2x täglich.." . Der Bus fährt zwei mal, das ist richtig, allerdings bringt er die Gäste tatsächlich nur einmal zum Strand und zurück. Morgens bringt er sie um ca.10.00 und 10.30 Uhr hin, weil der Bus für alle Gäste die zum Strand wollen zu klein ist. Abends um ca 17.00 und 17.30 Uhr wieder zurück. In der Zwischenzeit kommen sie nicht zurück zum Hotel, es sei denn sie nehmen sich ein Taxi. Andere Hotels haben einen stündlichen Shuttle-Service zum Hotel. Diverse andere Hotels (mit stündlichen Shuttles) haben für ihre "All-Inclusive"-Gäste sogar kostenlose Getränke am Strand. Wenn sie im Merriment wohnen "gucken sie in die Röhre". Dies ist vom Merriment-Hotel ganz offensichtlich auch so gewollt.

Die Philosophie des Hotels ?

Das die "All Inclusive" Zeit bis 22.00 Uhr geht war uns selbstverständlich bewusst, aber wie die Hotel-Angestellten scheinbar angewiesen waren zu verhindern das man so wenig wie möglich davon partizipiert war schon sehr auffällig. Nach 22.00 Uhr hält man es noch nicht einmal für nötig die Gäste, die nun Ihre Getränke bezahlen, an ihren Tischen zu bedienen. Ein Bier bekommen sie unter Umständen, wenn die ca. 15-20 Biergläser ausgegangen sind, in Plastikbechern oder in Cola-Gläsern. Ein neuer professioneller Barkeeper aus Alanya erzählte uns das er mit dem Hotelchef gesprochen hatte. Er wollte eine Zapfanlage für Cola und Fanta und neue Biergläser für die Poolbar, was vom Hotelchef kategorisch abgelehnt wurde.

Ich habe hier wirklich nur die gröbsten Unannehmlichkeiten aufgeführt, die mir und fast allen anderen deutschen Gästen negativ aufgefallen sind. Alles auszuführen würde den Rahmen sprengen. Auch auf die Gefahr hin als ewig meckernder deutscher Pauschalurlauber abgestempelt zu werden, sah ich mich gezwungen Sie darüber in Kenntnis zu setzten. Vielleicht haben sie als Unternehmen ja doch Möglichkeiten dort Abhilfe zu schaffen um späteren Gästen im Hotel Merriment eine angenehmere Zeit zu bescheren.

 

2326

Fluggesellschaft=Hapag Lloyd

Buchungsdatum=Februar 2002

Reisezeitraum=17.07.2002 bis 31.07.2002

Erwachsene und Kinder=2 Erwachsene

Reisepreis je Person=650 €

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013