Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Türkei Side Hotel Sillyon Resort - alltours

 

Also, wir haben recht kurzfristig bei Alltours gebucht. Nachdem wir gebucht haben, mussten wir im Internet über Hotelinfo lesen , dass das Hotel wohl sehr schlecht sein soll. Wir haben einige Telefonate und E-Mail's mit Alltours geführt. Nachdem man uns zusicherte, dass man im Hotel Sillyon Ressort, beruhigt Urlaub machen könne und uns unterstellte, das wir jetzt nun günstig umbuchen wollen, entschieden wir uns, trotz allem oder gerade deshalb im Hotel Sillyon in Side Urlaub zu machen. Wir wollten uns selber einen Eindruck über das besagte im Internet als "mangelhaft" beschriebene Hotel machen.

Wir sind am 02.07.2002 im Hotel Sillyon Ressort in Side angekommen. Also wir waren mit diesem Urlaub schon sieben Mal in der Türkei, wobei wir jetzt schon das zweitemal in Side und Umgebung waren. Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir erst gar nicht begrüßt, so wie man es eigentlich von der Türkei kennt. Z.B. mit den Worten "Wir heissen Sie recht herzlich willkommen in der Türkei oder in unserem Hotel". Nein ich musste direkt unsere Anmeldung ausfüllen. Während ich unsere Anmeldung ausfüllte, bekam ich schon einige Reklamationen anderer Hotelgäste bezüglich der Zimmer mit. Als ich fertig war, den Anmeldebogen auszufüllen, sagte man mir oder uns, wir mögen uns bitte setzen, es dauere ein paar Minuten, man habe noch kein Zimmer sauber. Aus diesen ein paar Minuten wurden dann, sage und schreibe 1:40 Std. Als mein Mann sich nun an der Rezeption erkundigte, wann wir denn nun endlich unser Zimmer bekommen würden, wir waren ja schon über 24 Stunden auf, fragte man uns, wer wir denn überhaupt wären. "Zimmermann???" Haben sich angemeldet!? Haben wir aber doch. Man hat uns schlichtweg und einfach vergessen. Ich führe das auf die hohen Reklamationen an diesem Morgen zurück. Als wir dann noch mal über 40 Minuten auf den netten Mann, der uns die Koffer ins Zimmer bringen sollte, warten mussten, hatten wir nun endlich unser Zimmer.

Das Zimmer 560 befand sich im sogenannten Neubau "Annex". Von aussen sah der Neubau aus, wie, Entschuldigung für diesen Sprachgebrauch!! "Assibau". Aber das war uns erst einmal egal. Wir waren müde, wollten unsere Koffer auspacken und eigentlich nur noch an den Pool, damit unser Sohn seinen Spass haben kann, da ja einige Rutschen da sein sollten (es war aber nur eine kleine Rutsche vorhanden und unser Sohn war ganz schön enttäuscht) und wir ein wenig schlafen konnten. Ja und dann sind wir Abends zum Essen.

Das Essen war schlichtweg "Saumäßig", die reinste Resteverwertung. Oder haben Sie schon mal Salat aus alten Pommes Frites gesehen oder gegessen, der mit Tomaten, Gurken und grünem Salat am Salatbüffet angeboten wird? Wir noch nicht! So ging das die ganzen 14 Tage. Essen, das nicht verzehrt wurde, kam entweder mittags oder abends wieder auf das Buffet. Einfach ekelhaft!!! Brrrrrrrrrr. Oder Morgens beim Frühstück, gab es kalte Pommes Frites mit Ketchup. Wo wir schon beim Frühstück sind, das war auch sehr einseitig. Es gab jeden Tag nur eine Wurst- und Käsesorte. Ach ja ich habe das Kinderbuffet vergessen, das war ja wohl lächerlich, um einen Crepes zu erhaschen, musste man mindestens 30 Minuten anstehen. Ich selbst habe mich mit meinem Sohne abgewechselt. 40 Minuten haben wir gewartet für zwei Crepes!! Im Speisesaal sollten angeblich die Getränke serviert werden, aber es war dann doch Selbstbedienung, wobei die Schlangen an den Getränken genauso lang waren wie an den Buffets. Immer dieses Anstehen einfach grässlich. Vor allem, wenn es Mitmenschen aus anderen Osteuropäischen Ländern gibt, die die Schlangen einfach ignorieren und sich die Getränke in Flaschen abfüllen lassen und sich die Teller so voll hauen, das es schon über den Tellerrand herunterfällt. Gläser gab es auch nicht in diesem Hotel, oder ganz wenige. Selbst Mittags oder Abends im Restaurant gab es nur Hartplastikbecher (für Bier usw.) oder Einwegplastikbecher, die auch schon mal aus dem Müll wieder verwendet wurden. Man hatte dann schon mal Lippenstiftreste oder Saftreste am Becher! Nett, oder?

Ach so, ich habe ja unser Zimmer 560 im Neubau "Annex" vergessen! Also unser Zimmer befand sich genau gegenüber dem Hinterausgang der Hotelküche. Mmmh, lecker! Also wir konnten uns in unserem Zimmer nicht frei bewegen, die Gardinen konnten wir nicht öffnen, da das Küchenpersonal seine Pausen, und die haben sie oft gemacht, immer vor unserem Zimmer verbracht haben. Also konnte man nach dem Duschen nicht einfach nackt im Zimmer herumlaufen um sich evtl. einzucremen. Nein, das war einfach nicht möglich. Den Balkon haben wir dann auch nicht genutzt, da wir uns ständig beobachtet gefühlt haben und vor allem diese tolle Aussicht. Ach so, Lärmbelästigung haben wir auch 14 Tage ertragen. An der Hinterseite (Ausgang) der Hotelküche befanden sich Kühlaggregate und die Klimaanlage und die haben 24 Stunden am Tag gepiepst. Oder es wurde geklopft an der Hotelkücheneingangstür, wenn das Küchenpersonal nachts zur Arbeit kam. (Das Personal kann ja nichts dafür) Die Eingangstür war aus Metall. Es war einfach herrlich.

Das "niedere" Personal war ganz nett und auch bemüht. Es gibt ja immer wieder Hotelpersonal, das meint über die Strenge schlagen zu müssen. Da hatten wir auch so unsere Erlebnisse. Auf die Reklamation, das wir den Becher nicht nur 1/4 voll haben wollten sagte man uns "Hau ab", "geht doch wieder nach Deutschland", ja das ist uns auch passiert, aber das war vom "niederen" Personal die Ausnahme.

Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist der Strand. Leider ist er doch etwas weiter weg als 600 Meter. Wir schätzen es sind doch 800 - 1000 Meter. Aber dorthin zu laufen ist ganz angenehm. Leider hat der Strandabschnitt, der zum Hotel Sillyon gehört, keine eigenen Sanitäranlagen, sondern man kann nur eine öffentliche Toilette gegen eine Gebühr von 0,50 € (man staune nicht schlecht) benutzen. Diese ist jedoch so verunreinigt, das man schon gezwungen ist, in das Meer zu urinieren!? Man ist ja auch nicht für "Pippi" oder evtl. auch etwas "anders" nicht immer in der Lage, über 1,5 km zu laufen.. Oder was machen Familien mit kleinen Kindern? Der Strandabschnitt war auch unzureichend gesäubert, es befanden sich ganze zwei Mülleimerchen im Strandabschnitt. So fand man die Zigarettenkippen und Plastikmüll im Sand wieder.

Wir haben uns auch bei der Reiseleitung beschwert. Frau Kießling hat uns nach heftigem Kampf, unsere selbst !! schriftlich verfasste Mängelliste, unterschrieben.

Ach, wir könnten noch so einiges über das Hotel schreiben, aber dann wären wir noch lange nicht fertig.

Gott sei Dank haben wir eine ganz tolle und nette Familie aus Wolfsburg kennengelernt, mit denen wir uns sehr gut verstanden haben und das Beste aus dem Urlaub gemacht. Denn was bringt es uns, wenn wir 14 Tage lang ein langes Gesicht machen. Aber eins wissen wir ganz bestimmt, das Hotel Sillyon und die Türkei selbst werden uns nicht mehr wiedersehen.

2296

 

Reiseveranstalter=alltours

Fluggesellschaft=Air Berlin

Buchungsdatum=20.06.2002

Reisezeitraum=02.07. - 16.07.2002

Erwachsene und Kinder=2 Erw. und 1 Kind

Reisepreis je Person=insgesamt 1742,-- €

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013