Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Mit Alltours auf Kamelsafari

 Fuerteventura

 

Zunächst bleibt zu sagen, dass ich mich nicht über das Hotel oder die Verpflegung beschweren möchte. Ich möchte mich in diesem Bericht vielmehr mit den Taktiken von Alltours befassen. Gemeint sind solche Taktiken, die dazu dienen, den Urlaubern überteuerte Produkte anzudrehen. Wir haben über Alltours eine Kamel-Safari gebucht für umgerechnet ca. 70 DM/Person. Wir fuhren mit einem völlig abgewrackten Bus durch die Serpentinen Fuerteventuras. Das der Bus diese Bergstrecke überlebt hat, grenzt an ein Wunder, da es in allen Ecken schepperte, wackelte und knackte. Als wir schließlich schweißgebadet (keine Klimaanlage) ankamen, wurden wir mit einer Papageishow und einem Becher Saft abgespeist, bevor wir in glühendheißer Sonne 2 Stunden auf unsere Kamele warten mussten. Während dieser 2 Stunden, sagte man uns, könnten wir ja im Restaurant der Anlage noch was essen und trinken. Da man bei heißem Wetter schneller Durst bekommt, sollte jedem klar sein, auch Alltours. Deshalb ist es unverschämt für 2 Dosen Cola ca. 7 DM zu verlangen.

Nachdem wir also versucht haben mit Cola aus "goldenen" Dosen (das wäre bei diesen Preisen angemessen gewesen) die 2 Stunden totzuschlagen, durften wir unsere Kamele besteigen. Ab da begann der bequeme Teil der Tour. Schließlich, nach einer Stunde Ritt wurden wir an einem Strand abgesetzt, an dem wir das mitgebuchte Frühstück erhalten sollten und einen "kurzen" Badeaufenthalt genießen sollten. Das teuer bezahlte Frühstück bestand aus einem kleinen matschigen Brötchen mit Käse, eingepackt in Alu-Folie. Dazu gab es Wein und Wasser. Daraufhin bekamen wir von unserer Reiseleiterin gesagt, dass wir uns aber nur an einem kleinen Abschnitt des Strandes ins Wasser trauen dürften, da der andere, erheblich größere Teil des Strandes ungünstige Strömungen aufweise, die uns gegen die Felsen drücken würde. Alles OK. Nach 2 Stunden Sonne, einem kleinen Brötchen, einem Pappbecher Wasser und viel Stress wurden wir wieder abgeholt und zurück kutschiert. Dann ging es zum Kakteengarten, den ich noch mal extra gebucht hatte. Hätte mir jemand gesagt, dass wir unser MITTAGESSEN (gegen 16 Uhr) in diesem Kakteengarten bekommen würden, hätte ich mir das Geld sparen können. Nach dem wirklich "leckeren" Essen, bekamen wir noch einen Videofilm gezeigt, der während unserer Tour aufgenommen wurde und die gesamte Truppe auf den Kamelen zeigt. Auch ganz lustig. Aber jetzt kommt die große Lachnummer: Dieser Videofilm kostete ca. 60 DM. Auf mein Fragen, ob dieser Preis nicht etwas übertrieben sei, bekam ich die Antwort: "Schließlich beinhaltet der Film einen Bericht über Fuerteventura, die Papageishow UND die Kamelsafari. Aufgrund dieser Information habe ich mich dann doch noch entschlossen, den Film für die Daheimgebliebenen zu kaufen. Doch oh Wunder: Als wir zurück in Deutschland waren und den Film einlegten wunderten wir uns, warum denn plötzlich NUR NOCH die Kamelsafari auf dem Video zu sehen war und nicht das versprochene Zusatzmaterial. Komisch Komisch. Ich wäre für Antworten auf diesen Bericht sehr dankbar. Falls noch jemand diesen Videofilm gekauft hat, möge er sich bitte bei mir melden, damit ich weiter gegen Alltours vorgehen kann. 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
918

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013