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Tunesien -Sousse - Hotel Rhiad Palms

1-2fly mit kriminellen Methoden 

Als Frühbucher erwarben wir im November 1999 eine Tunesienreise bei 1-2fly, Beginn Ende Juli 2001, was sich als schwerer Fehler herausstellte.Nur 10 Tage vorher wurden wir im Reisebüro informiert, dass im Hotel Bauarbeiten durchgeführt würden, was mit akustischen und anderen Störungen einhergehen könne. Zwar war dies dem Veranstalter schon Monate vorher bekannt, was unsere Nachforschungen im Hotel ergaben, doch 1-2fly glaubte, dass eine Familie so kurz vor Reisebeginn keine Chance mehr habe den Urlaub umzulegen und somit in der Falle sitze. Pro forma bot man uns eine Minderung von DM 250 an, auch durften wir umbuchen oder kostenlos stornieren. Baustellenurlaub kam nicht in Frage, Umbuchung wegen des dürftigen Angebots von 1-2fly ebenfalls nicht, somit beschlossen wir, die Reise schlicht und einfach zu stornieren. Wir kündigten dem Reisebüro an, am nächsten Tag das angezahlte Geld abzuholen, doch o Wunder, man hatte eine sensationelle Nachricht für uns. Die Bauarbeiten waren abgeschlossen, lediglich am Südflügel würde noch etwas angestrichen und einige Zimmer im abgewandten Teil möbliert, alles ohne nennenswerten Belästigungen. Misstrauisch geworden, verlangten wir das schriftlich und tatsächlich kam 20 Minuten später ein Fax im Reisebüro an, Zitat: "Nur Malerarbeiten an der Fassade und Innenarbeiten." Die Preisminderung erhielten wir trotzdem, also ab nach Tunesien. Gross unser Erstaunen, als wir den gewaltigen Rohbau sahen, dessen Fertigstellung noch ca. 5 Monate in Anspruch nehmen würde. Der grosse Baukran und die Baumaschinen störten uns aber nicht so sehr, wie das gnadenlose Rattern und Rasseln der Presslufthämmer, das, man glaubt es kaum, von morgens bis abends an 7 Tagen in der Woche die gesamte Hotelanlage bedröhnte, Sonntags allerdings nur bis 14h. Die angepriesene Sauna- Baustelle, das angepriesene Hallenbad- Baustelle, das angepriesene Fitnessstudio eine verdreckte, stinkende Kloake. Nach unserer Rückkehr habe ich meinem Unmut bei 1-2fly Luft gemacht und eine angemessene Entschädigung gefordert. Die schriftliche Antwort von 1-2fly kann folgendermassen interpretiert werden: "Blöder Idiot, selbst schuld, wer so blöd ist uns zu glauben, dem kann nicht mehr helfen." Logisch, dass ich einen Anwalt beauftragt habe, meine Forderungen gerichtlich durchzusetzen. Komisch dabei, wenn ich mich dieses Jahr in Spanien am Strand räkele, läuft zur gleichen Zeit mein erster Gerichtstermin in dieser Sache. 1-2fly wendet nicht nur kriminelle Methoden an, um ihre Schrottreisen an den Mann zu bringen, sondern mittlerweile leiden die auch noch an Gedächtnisverlust. An das Fax, das sie uns ins Reisebüro geschickt haben, können die sich schon nicht mehr erinnern, bestreiten sogar, es je geschickt zu haben. Ein Glück, das ich es mitgenommen habe, denn die schrecken ja wirklich vor gar nichts zurück. Mein Rat: 1. Werden Sie 10 Tage vor Ihrer Reise    über Änderungen informiert, sofort stornieren. 2. Beschwichtigungen möglichst selbst überprüfen, schriftliche, noch schlimmer mündliche Zusagen können Sie getrost vergessen, werden 100% abgestritten. 3. Überlegen Sie, ob es überhaupt ratsam ist, zu welchen Preisen mit wem auch immer zu reisen. PS: Der Fairness halber, der Reiseleiter vor Ort war sehr nett, ihm war das Ganze selbst peinlich.Anders die Reiseleiter von ITS, Kreutzer und Neckermann, unfreundlich und arrogant. Die haben sich über ihre reklamierenden Kunden hinter einer Wand noch halb tot gelacht.

viele Grüsse

2232

Fluggesellschaft=Tunisair

Buchungsdatum=30.07.2001

Reisezeitraum=14 Tage

Erwachsene und Kinder=2+1

Reisepreis je Person=1300 DM

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