Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

KOS - Hotel Gaia Royal Village - 1&2 Fly

 Hallo,

erst mal vielen Dank für eure hervorragende Seite! Da ich auch Probleme in Kos mit dem Hotel Gaja Royal Village hatte (wie viele andere auch) möchte ich gerne mit den Reisenden in Kontakt treten. Wie kann ich das tun?

Viele Grüße & weiter so

 

Ankunft

Als wir gegen 10:00 Uhr am 02.05.02 im Hotel eintrafen, erwartete uns in der Rezeption bereits eine große Anzahl aufgebrachter Urlauber (mehr als 20 Personen). Wir erhielten die Auskunft, das die Zimmer noch nicht fertig seien. Wir sollten alle halbe Stunde noch mal nachfragen.

Die Anlage

Das Gaia Royal Village ist entgegen dem Prospekt absolut nicht kindgerecht. Die Außenanlage war noch eine Baustelle, kaum Bepflanzungen, die Pflanzen standen noch im Übertopf im Dreck. Die Gehwege waren so schlecht angelegt, daß Erwachsene und insbesondere Kinder zwangsläufig stolpern mußten. In der gesamten Anlage war noch kein Rasen verlegt (nur Dreck & Staub), die Poolanlage war noch nicht in Betrieb genommen und mit Bauschutt verschmutzt. Der Kinderspielplatz befand sich direkt an der Zufahrtstraße ohne Umzäunung (ständiger Baustellenverkehr, Hotelzufahrt) – lebensgefährlich-, zudem befand sich dort auch kein Gras, sondern nur Steine & Staub.

Unterbringung

Gegen 13:00 Uhr erhielten wir einen Zimmerschlüssel mit dem Hinweis, daß wir schauen sollten ob in dem Zimmer (im noch nicht fertiggestellten 2. Teil der Anlage) alles „in Ordnung“ sei. Der Zustand dieses Teiles der Anlage glich einer Baustelle. Der Weg zum Zimmer führte durch die Baustelle Gaia Royal Village. Aufgrund fehlender und provisorisch verlegter Gehwegplatten gestaltete sich der Weg dorthin zu einem Abenteuer. Doch die schlimmste Überraschung war, daß aus dem gebuchten Familienzimmer mit 2 Schlafräumen nur ein Doppelzimmer geworden war. Die Antwort der Reiseleitung war, froh zu sein überhaupt schon ein Zimmer zu haben, anderen Urlaubern gehe es wesentlich schlechter. Das angebotene Zimmer war eine Katastrophe, es waren weder das versprochene TV, noch Handtücher, Badespiegel, Beleuchtung, Klimaanlage, Duschvorhang, Kleiderbügel / Kleiderstange noch Toilettenpapier vorhanden. Darüber hinaus war das Zimmer noch voll Bauschutt, Staub und an den Wänden und Fußböden war noch ein dicker Zementschleier vom Verfugen.

Wieder zurück in der Rezeption in der sich mittlerweile mehr als 50 wütende Urlauber befanden, hielt uns vor der sofortigen Heimreise nur die Unterbringung in einem anderen Hotel ab.

 Umzug in das Hotel Archipelagos Kos-Stadt

 Mit dem Taxi fuhren wir mit den mittlerweile total übermüdeten Kinder (sie waren seit bereits 2:30 Uhr morgens wach) in das Hotel Archipelago in Kos Stadt. Dort angekommen erhielten wir nur ein Doppelzimmer mit 3 Zustellbetten und einem Klappbett, diese standen allesamt in dem 20 qm Zimmer. Man konnte sich kaum noch bewegen. Viele avisierten Leistungen weswegen wir das Hotel Gaia Royal Village gebucht hatten, bot das Hotel Archipelago nicht an. 

Siehe folgende Aufstellung:

- Nur ein Doppelzimmer für 4 Personen, statt Familienzimmer mit 2 Schlafräumen

- Kein Kinderclub, keine Kinderanimation, statt Solino Kinderclub

- Nur grober Kiesstrand ohne Liegen in 300 Meter Entfernung, statt schöner langezogener Sandstrand (Originaltext)

- Eingeschränkte AI-Verpflegung            z.B. kein Eis für Kinder, dadurch entstanden uns täglich Kosten in Höhen von 6 Euro

- Kaum Privatsphäre der Eltern durch fehlendes Schlafzimmer und Kinderanimation, stattdessen gelangweilte Kinder wegen fehlenden Spielkameraden und Animation. 

Heimreise

 Am Abreisetag, 23.05.02 saßen wir schon pünktlich in der Maschine (Hapag Lloyd  HF 4942 nach Frankfurt) als uns von der Bordcrew mitgeteilt wurde, daß wir aufgrund eines technischen Defektes einer anderen Maschine, erst noch die Passagiere des ausgefallenen Fluges nach Hannover bringen sollten. Statt wie geplant um 21.05 Uhr landeten wir in Frankfurt erst gegen 0:00 Uhr. Griechenland hatten wir aber wegen der kurzen Flugdauer von 3 Stunden gebucht (der Kinder wegen).

2204

Buchungszeit: 02.05 - 23.05.02
Preis pro Erw. + Kind: Erw. je 1150 Euro, Kind je 149 Euro

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013