Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
0
0

Blacklist:   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos -                               Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------                                           Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios                               (1&2 Fly)             -----------------                                              Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2                               Fly)                  ------------

 Home

 

Rechtsberatung

Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles
Presseservice
Notrufnummer
+49 171 14 44 764

www.urlaubsreklamationen.com

Hotel Monica Beach Fuerteventura Spanien

 


(FOTO: So werben die Reiseveranstalter ???

  

 Hallo,    wir (Ehepaar mit 2 Kindern  5+6 Jahre alt) sind am 30.06.01 aus Feuerte zurück gekommen. Gebucht hatten wir dieses Hotel. Wir sind zum ersten mal in Urlaub geflogen und waren enttäuscht. im Reisekatalog (12-Fly) stand nichts von einer Großbaustelle (Costa Calma Palace) direkt neben dem Hotel.

 

Durch diese wurden wir um 7.15 Uhr aus dem Bett geschmissen. Die neu gebauten Apartments (240 Stück) des Monioca Beach befinden sich unmittelbar hinter dem neu gebauten Hotel. Unser AP war das letzte (ca 50 mtr vom Haupteingang und Zufahrt des Costa Calma Palace). Der Haupteingangsbereich wurde gerade mit Marmorplatten ausgelegt und die Strasse entlang des Hotels wurde zum asphaltieren vorbereitet.

 

Das heißt der gesamte Zufahrtsbereich sowie die Baustraße entlang der ganzen Apartments des Monica Beach wurde mit Baumaschinen jeglicher Größe befahren. Baulärm durch Betonsägen, Kompressoren, Presslufthämmer kommen noch dazu. An Schlaf war da nicht mehr zu denken. An einen Nachmittagsschlaf unserer Tochter 5 Jahre) ebenfalls nicht. Vom Lärm der hupenden LKW´s + Traktoren, Betonmischern etc. wurde man auch am Kinderpool gestört. Den ganzen Tag bis auf 2 Stunden Mittagspause von 13 - 14 Uhr. Durch stetig wehenden Wind der den Dreck der Baustelle in den Haupteingangsbereich wehte wurden wir auch noch belastet. Das schlimmste daran war aber das nach unserer Ankunft der Fußboden des AP zum ersten Mal nach 6 Tagen aufgewischt wurde und das nach Beschwerde bei der Rezeption. Das war dann aber auch das einzigste mal in 14 Tagen. Im Prospekt steht jedoch das die Zimmer täglich gereinigt werden. Darüber können wir nur lachen.


Staubgewischt wurde auch nicht nicht, alle Möbel waren nach 14 Tagen um eine Staubschicht dicker. Denn die neu gebauten AP waren glaube ich noch nicht oft bezogen. Eine richtige Grundreinigung ist nämlich auch nicht durchgeführt worden. Dies bewies Fugenzement auf den Waschtisch und die noch immer mit Zementstaub versehene Badezimmertüre (Innenseite). Über den Speisesaal weiß ich folgendes zu bereichten. Im Katalog angegeben war der 2-Tonus-Takt zum Abendessen. Die erfolgte auch so.  Dennoch musste man am Buffet noch in der Schlange stehen (bis zu 30 Leute und mehr), aber nicht um Fleisch zu bekommen sondern gewartet wurde aud die Beilagen! Absolutes Chaos  war das Frühstück. Kein reservierter Tisch. Also begann die Schlacht am Morgen nicht um die Liegestühle, sondern um den Frühstückstisch. Anschließend wieder langes Warten um ein Frühstücksei zu ergattern (in  der 1. Woche wurden von 2 Köchen  Spiegeleier gemacht und in der 2. nur von einem). Hatte wir dann die Teller voll und wieder am Platz, der natürlich immer von einer Person bewacht wurde durfte auf dem Teller nichts fehlen, denn den Teller stehen lassen wenn nur noch Marmelade oder Honig sich darauf gefand konnte man nicht z.B. um sich noch ein Brötchen zu holen dann war er nämlich weg. Denn es wurde abgeräumt wenn man noch am Tisch saß um diesen so schnell wie möglich für die nächsten Gäste wieder frei zu bekommen. An dieser Stelle möchte ich einfügen das das Personal hier keine Schuld trifft sondern lediglich dem Management des Hotels, da die es versäumt haben mit den neuen AP auch den Speisesaal zu erweitern. Dies geschieht jedoch gerade. Aus diesem Grund so sei mir gestattet stand es für uns auch außer Frage das AP zu wechseln. das alle neuen AP von den Baulärm des Costa Calma Palace betroffen waren und wir es nicht einsehen wollten eine 1/2 Urlaubstag für Koffer ein und auspacken zu verschwenden, sowie für den Streß den man an diesen Tag hat. Nun zu letzen Punkt der Beschwerdetabelle. In der ersten Woche wurden die Pools alle 2 Tage gereinigt, die Liegen abgespritzt und wider ordentlich für den 2. Tag hingestellt. Die zweite Woche dagegen ekeleregend was die Reinigung des Kinderpools anbetraf. Der Pool wurde Samstag oder Sonntag das letzte mal gereinigt! Am Freitag nach 5 Tagen heftigster Beschwerden bei der Rezeption durch viele Gäste und auch bei deren Reiseleitern (auch durch uns) wurde der Pool gereinigt. Jedoch nicht die umgrenzenden  Flächen wo sich die Liegestühle befanden. An Donnerstag ging am angrenzenden Weg zu den AP ein Glas zu Bruch. Die Scherben waren über den ganzen Weg gestreut, direkt vor dem geschlossen Saal (Abendanimation). Trotz vieler Beschwerden auch hier rüber wurden die Scherben bis Abends nicht beseitigt und das obwohl dort die Leute vorbeigingen und die Kinder spielten. Dies war unser Eindruck von unserem 1. Clubhotel das wir besucht haben. Es war enttäuschend das das Management der Anlage nicht in der Lage war und ist
dieses Hotel zu organisieren und das obwohl das Hotel sich in so guter Lage befindet. Wir werden uns jetzt bei unserem Reiseveranstalter (12-Fly) beschweren und Regress fordern. Fotos und Zeugen sind vorhanden und auch der Reiseleitung
wurde schriftlich Bericht erstattet. Es wäre sehr nett wenn Ihr uns Über die nötigen Schritte informieren könntet und uns vielleicht auch über die Höhe der Erstattung eine Information zukommen lassen könntet.
An alle die dies hier gelesen haben und im gleichen Hotel waren gebt uns doch mal durch  wieviel Ihr erstattet bekommen habt und ob es Probleme mit dem
Veranstalter.
Wir haben gebucht 16.6.01 -30.06.01.
2 Erwachsene und 2 Kinder zum Festpreis im Apartment.
Kinderfestpreis war 599.- und Preis/Erwachsenen 1237.-, + Zuschlag für all inclusive 1166.-

 

..............Mehr

>>>>>>>>>>>Mehr..

© URLAUBSREKLAMATIONEN.DE

31.08.2010 22:45

 

 

 

1

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2011